Brauche Hilfe zu Vorschriften in öffentlichen Gebäuden

Diskutiere Brauche Hilfe zu Vorschriften in öffentlichen Gebäuden im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hi, wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Vorschriften die das Arbeiten mit elektrischen Werkzeugen in öffentlichen Gebäuden...

1. #1 iwanowitch, 26.11.2015
    iwanowitch

iwanowitch

Hi,
    wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Vorschriften die das Arbeiten mit elektrischen Werkzeugen in öffentlichen Gebäuden regelt.
    Bei uns im Krankenhaus werden von Fremdfirmen umbaumaßnahmen durchgeführt.
    Elektrowerkzeug nur mit Nachweiß der DGUV V3 Prüfung, Kabeltrommel mit Plastikgehäuse und andere Vorschriften wären für mich interessant.
    Habe schon nach gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden.

Danke

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 26.11.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Arbeiten mit Elektrischen Geräten sind die DGUV V3,
    und auch das Arbeitsschutzgesetz und Betriebssicherheitsverordnung.
    Der Reste regeln Gefährdungsbeurteilungen des Betriebes, sowie auch die Anweisungen aus den Bedienungsanleitungen der Gerätehersteller.
    Steht da z.B. drin " nicht für den gewerblichen Gebrauch" dürfen diese NICHT zur Arbeit genutzt werden.

Beschaffeneheiten und Eigenschaften von elektrischen Dingen werden in der VDE geregelt, welche man käuflich erwerben kann.

Thema:

Brauche Hilfe zu Vorschriften in öffentlichen Gebäuden

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zu Vorschriften in öffentlichen Gebäuden - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  2. Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra

Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra: Hallo liebes Forum, Ich bin im Besitz der oben genannten Stehlampe von Artemide. Als ich heute nach Hause kam, musste ich jedoch leider...
  3. Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem: Liebe Community, im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges...
  4. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  5. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden