Brauche Hilfe zu Vorschriften in öffentlichen Gebäuden

Diskutiere Brauche Hilfe zu Vorschriften in öffentlichen Gebäuden im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi, wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Vorschriften die das Arbeiten mit elektrischen Werkzeugen in öffentlichen Gebäuden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iwanowitch

Guest
Hi,
wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach Vorschriften die das Arbeiten mit elektrischen Werkzeugen in öffentlichen Gebäuden regelt.
Bei uns im Krankenhaus werden von Fremdfirmen umbaumaßnahmen durchgeführt.
Elektrowerkzeug nur mit Nachweiß der DGUV V3 Prüfung, Kabeltrommel mit Plastikgehäuse und andere Vorschriften wären für mich interessant.
Habe schon nach gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden.

Danke
 
Arbeiten mit Elektrischen Geräten sind die DGUV V3,
und auch das Arbeitsschutzgesetz und Betriebssicherheitsverordnung.
Der Reste regeln Gefährdungsbeurteilungen des Betriebes, sowie auch die Anweisungen aus den Bedienungsanleitungen der Gerätehersteller.
Steht da z.B. drin " nicht für den gewerblichen Gebrauch" dürfen diese NICHT zur Arbeit genutzt werden.

Beschaffeneheiten und Eigenschaften von elektrischen Dingen werden in der VDE geregelt, welche man käuflich erwerben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe zu Vorschriften in öffentlichen Gebäuden
Zurück
Oben