Brauche hilfe zwegs Relais anschluss

Diskutiere Brauche hilfe zwegs Relais anschluss im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage und hoffe ihr könnt mir helfen. Speziel geht es um das Relais der Wegfahrsperre, in der...

1. #1 Mickey80, 14.03.2010
    Mickey80

Mickey80

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage und hoffe ihr könnt mir helfen. Speziel geht es um das Relais der Wegfahrsperre, in der Anleitung blicke ich nich richtig durch http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=28.05wb4vhKAulP2At0u.jpg&size=original&o=yes. Es sind 4 kabel, gelb, weiß und 2 grüne, wenn Ich gelb an + und weis an - habe dann unterbricht das relais also müssten denke Ich die 2 grünen zwischen das Zündungsplus kommen oder?

2. Anzeige

3. Milka

Milka

Es sieht so aus, dass der Kontakt mit den grünen Drähten unterbrochen wird, wenn keine (!) Spannung an gelb/weiß anliegt...

Milka

4. #3 Mickey80, 14.03.2010
    Mickey80

Mickey80

Das stimmt, sobald das gelbe kabel strom von der Alarmanlage führt ist das Relais offen. Die beiden grünen kabel müssten demzufolge zwischen das kabel was dem motor das signal zum abstellen gibt und genau da weis ich nicht weiter. So und durch das ständige testen und messen der leitungen hat sich meine Batterie entleert, seitdem ist die alarmanlage aktiv und ich kann sie nicht mehr abschalten. jetzt hab ich 2 probleme :shock:

5. Milka

Milka

In der Zeichnung sieht es eher so aus, als wenn das Relais bei Spannung zwischen gelb / weiß schließt...
    Aber egal wichtig ist, was du tatsächlich gemessen hast.

Bei der Position, wo du nun die Zündung auftrennst, kommt es darauf an welche Automarke / Modell du da hast. In den meisten Fällen trennt man direkt unten am Lenkstock, da man hierfür nicht das komplette Armaturenbrett zerlegen muß. Zündung ist der dickere Draht, der auf Schlüsselstellung 2 Spannung führt.

Milka

Thema:

Brauche hilfe zwegs Relais anschluss

Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe zwegs Relais anschluss - Ähnliche Themen

1. Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt

Hilfe :( Kondenstor Buderus Heizung geplatzt: Hallo, als ich heute nach Hause kam, roch der eingangsbereich komisch... aber den geruch kannte ich. Damals, vor 2 Jahren war und bei der...
  2. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  3. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  4. Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen

Anschluss bei untereinander liegenden Phasenschienen: Hallo, normalerweise legt man ja die 3 polige Phasenschiene direkt an die Hauptsicherung und kann dann in der selben Reihe die Leistungsautomaten...
  5. Spezielles Relais für Lasten?

Spezielles Relais für Lasten?: Gibt es Relais die wenig Last schalten müssen aber dann hohe Lasten aushalten (Gleichstrom)? Also dass das Relais keine 20W schalten muss aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden