Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich benötige Hilfe in Sachen Licht. Also folgender Fall. Ich habe in meiner Wohnung eine Diele. In der Diele sind 3 Lichtschalter....

1. #1 Oiziana4, 29.05.2013
    Oiziana4

Oiziana4

Hallo, ich benötige Hilfe in Sachen Licht.

Also folgender Fall.

Ich habe in meiner Wohnung eine Diele.
    In der Diele sind 3 Lichtschalter.
    Auf Bild 1 ist der Lichtschalter in der Ausgangsposition zu sehen.

Auf Bild 2 wenn man den Lichtschalter betätigt.

Lässt man den Lichtschalter wieder los geht er, wie auf Bild 1, zurück in die Ausgangsposition.
    Hält man den Lichtschalter gedrückt, kann man das Licht dimmen.

Nun zu meinem Problem:
    Eines Tages ist die Birne
    durchgebrannt.

Also ab zum Händler und eine neue geholt.
    Licht angeschaltet und sich gefreut.
    Beim 2.ten oder 3.ten betätigen gab es dann einen kleinen knall als wenn die Birne wiedr durchgeknallt wäre.
    Also ab zum Händler und Birne umgetauscht.

Wieder zu hause angekommen Birne wieder rein und Lichtschalter betätigt.
    Aber nichts funktioniert.

Habe mit einem Fasenprüfer schon die Leitung an der Lampe geprüft, aber da kommt kein Strom an.

Auch an den Lichtschaltern kommt kein Strom an.
    An den Lichtschaltern sind lediglich 2 Kabel dran.
    Ein braunes und ein Blaues.
    Die Erde ist nicht mit angeschlsossen.

Da ich ein völlig unwissendes Wesen in Sachen Strom bin, brauche ich eure Hilfe.

Falls Ihr noch weitere Info´s braucht, bitte nur zu..

Gruß Oiziana4

2. Anzeige

Schau mal hier: Brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Irgendwo (eventuell im Sicherungskasten) muß es einen Dimmer geben. Oft haben diese eine kleine Sicherung, welche möglicherweise kaputt ist.

4. #3 Octavian1977, 29.05.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Als Elektrischer Laie solltest Du auch nciht die Taster aus der Wand bauen.
    Vermutlich ist hier eine Sicherung gefallen/durchgebrannt.

Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Lichtschalteranschluss

Hilfe bei Lichtschalteranschluss: Hallo, ich brauche Hilfe beim Anschluss eines Dimmers. Hier ein Bild meiner Installation (Altbau! Das Kabel, das aus der Decke kommt, ist braun....
  2. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  3. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  4. Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra

Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra: Hallo liebes Forum, Ich bin im Besitz der oben genannten Stehlampe von Artemide. Als ich heute nach Hause kam, musste ich jedoch leider...
  5. Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem

Hilfe bei altem Batterie-Ladesystem: Liebe Community, im Zuge einer Wohnungsauflösung bin ich auf technische Aparaturen gestoßen, die das beigefügte Ladegerät benötigen. Da selbiges...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden