Brauche Rat: Empfangs- und Sendefrequenz (Hz) von Navigation

Diskutiere Brauche Rat: Empfangs- und Sendefrequenz (Hz) von Navigation im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Bei wieviel Hertz (oder Mhz/Ghz) liegt die Sende- und Empfangsfrequenz in den Deutsche Bahn Zügen bei den Navigationsgeräten (wie TomTom) im Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sheff

Guest
Bei wieviel Hertz (oder Mhz/Ghz) liegt die Sende- und Empfangsfrequenz in den Deutsche Bahn Zügen bei den Navigationsgeräten (wie TomTom) im Auto?
(wenn möglich bei der Bahn: welche Geräte, wieviele und welches davon wieviel ausstrahlt).

Ich weiss über die Geräte beim Pilot in Flugzeugen schon bescheid und brauche jetzt diese Infos.
Wäre euch sehr dankbar! :)
 
Hallo,

vielleicht findest du hier etwas: Klick mich

Ich habe noch nicht reingeschaut, denn den Spaß des Suchens möchte ich dir nicht nehmen. ;)


Gruß

Uwe
 
Danke Uwe.
Ich verstehe nicht ganz den Inhalt: ich meine sind alle Geräte die da stehen im fahrenden Zug, oder welche davon? wieviel Hz/MHz/GHz strahlt dann sozusagen der zug aus wenn er fährt (also mit allen Geräten und welche sind das) ?
 
Dort sind alle möglichen Funkdienste aufgeführt, also nicht nur die von der Bahn. Das Passende musst du dir dort raussuchen

Die normale Navigation wird aber wohl über die gleichen Frequenzen geschehen wie GPS z.B. bei dem TomTom, denn die Bahn wird wohl kaum eigene Satteliten im Orbit haben. Die GPS-Frequenzen liegen zwischen 1,1 und 1, 6 GHz.


Gruß

Uwe
 
Ein Navigationssystem strahlt gar keine Frequenz aus.
Die Sendung erfolgt über die Satelliten welche vom Navigationssystem empfangen und ausgewertet wird.
 
Hallo Sheff,

wozu benötigst Du die Daten? Im Zug benötigst Du doch kein Navi. Du weißt doch wo der Zug hinfährt. :lol: :lol:

Viele Grüße

wechselstromer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Rat: Empfangs- und Sendefrequenz (Hz) von Navigation
Zurück
Oben