Brauche Vorwarnung, bevor Haustür zugeknallt wird

Diskutiere Brauche Vorwarnung, bevor Haustür zugeknallt wird im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag an die Fachleute, sollte ich hier falsch sein mit meinem Thema, dann bitte woandershin schieben. Mein Problem ist folgendes: Ich...
K

KarlaKolumna

Beiträge
4
Guten Tag an die Fachleute,

sollte ich hier falsch sein mit meinem Thema, dann bitte woandershin schieben.

Mein Problem ist folgendes:

Ich wohne im Erdgeschoss eines alten Mietshauses. Die Haustür geht nicht von alleine zu, sondern muss von außen zugeknallt werden. Von innen gibt es eine Klinke. Alternativ könnte man auch den Haustürschlüssel benutzen, um die Tür von außen leise zu schließen. Aber ich bin hier neu in dem Haus und die anderen wohnen hier schon Jahrzehnte und niemanden scheint das laute Knallen zu stören, wenn die Haustür zugekracht wird.

Leider komme ich damit gar nicht klar. Es ist jedes mal wie ein lauter Donnerschlag aus heiterem Himmel und ich erschrecke manchmal so doll, dass mir schlecht wird.

Nun habe ich mir überlegt, dass es gut wäre, wenn ich eine Vorwarnung in Form eines Signaltones hätte, dass jemand an meiner Wohnungstür vorbeigeht. Dann wüsste ich, Achtung, gleicht knallt die Tür zu.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte. Es muss aber innerhalb meiner Wohnung installiert werden und durch die Tür die Bewegung vor meiner Tür registrieren.

Ich bin für jeden Hinweis, auch wenn er noch so verrückt erscheint, dankbar.

KarlaKolumna
 
Okay. Total verrückter Vorschlag: ein klassischer Türschließer mit Dämpfung (siehe unten). Einfach mal freundlich auf den Vermieter zugehen und das Problem erklären..
 

Anhänge

  • 44307E0A-A896-4D70-8455-5CAD3D25C21A.jpeg
    44307E0A-A896-4D70-8455-5CAD3D25C21A.jpeg
    36,7 KB · Aufrufe: 4
Okay. Total verrückter Vorschlag: ein klassischer Türschließer mit Dämpfung (siehe unten). Einfach mal freundlich auf den Vermieter zugehen und das Problem erklären..