Brennofen anschließen

Diskutiere Brennofen anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe einen Brennofen geschenkt bekommen. Der Ofen hat eine Anschlußleistung von 3,3kW, eine Anschlußspannung von 220V/N und einen Anschlußstrom...

  1. #1 katharina2, 23.01.2006
    katharina2

    katharina2

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Brennofen geschenkt bekommen. Der Ofen hat eine Anschlußleistung von 3,3kW, eine Anschlußspannung von 220V/N und einen Anschlußstrom von 14 A. Frage: Kann der Ofen an eine normale Steckdose und wenn ja, braucht er dann eine besonders lange Aufheizzeit? Danke für eine Antwort.
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also, normal von der Anschlussleistung kann der schon an ne normale Steckdose,...

    Aber vielleicht hast du eine Bedienungsanleitung?
    Dort müssten denn dann auch die Hinweise des Herstellers zum elektrischen Anschluss drinne stehen,...

    Hat denn der Ofen schon einen Stecker für die Steckdose dranne? Wenn nicht, was hat er dann?

    mfg DaKufa
     
Thema:

Brennofen anschließen

Die Seite wird geladen...

Brennofen anschließen - Ähnliche Themen

  1. Keramikbrennofen mit 2,9kW (Schuko) im Keller anschließen

    Keramikbrennofen mit 2,9kW (Schuko) im Keller anschließen: Hallo zusammen, Meine Frau würde gerne bei uns im Keller einen elektrischen Keramikofen betreiben. Diser wird per Schuko angeschlossen und zieht...
  2. Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen

    Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen: Wir wollen einen Keramikbrennofen mit Schukostecker und 3,6 kw anschließen. Was müssen wir dabei beachten? Reicht es aus die...
  3. 47A Brennofen an 32A CEE möglich ? Konfus

    47A Brennofen an 32A CEE möglich ? Konfus: Hi Freunde, habe einen Brennofen gekauft. Habe mal einen Typenschild hier mit beigefügt. Der Ofen verbraucht laut Typenschild 47A. Kann ich den...
  4. Installation Hauptschalter für Keramik-Brennofen

    Installation Hauptschalter für Keramik-Brennofen: Hallo, für meinen Keramik-Brennofen habe ich mir von einem Elektriker einen Drehstrom-Anschluss inklusive Hauptschalter und CEE 16A Dose legen...
  5. Einbrennofen - Marke Eigenbau

    Einbrennofen - Marke Eigenbau: Hallo Elektrogemeinde, ich habe vor, dass ich mir einen Einbrennofen baue, da diese in der Neuanschaffung unter 1000€ nicht zu bekommen sind....