Briefkasten Gegensprechanlage welche?

Diskutiere Briefkasten Gegensprechanlage welche? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich bin neu hier und leider sehr unwissend. Was ich hier gesehen und gelesen habe, kann mir hier sicher geholfen werden und dafür wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bambi

Guest
Hallo,

Ich bin neu hier und leider sehr unwissend.
Was ich hier gesehen und gelesen habe, kann mir hier sicher geholfen werden und dafür wäre ich sehr dankbar.

Wir haben an der Haustüre dieses Produkt: Anykam http://anykam.de/shop/images/tuersprech ... werbung-XL

Jetzt soll vorne am Zaun in den Briefkasten Knobloch LIKNO eine Gegensprechanlage mit Klingel.

Knobloch schlägt diverse vor: SSS Siedle BTLE 050-03, Ritto Twinbus 14921/02, Gira 125800, Busch Jäger 83110 usw....

Frage: welche von diesen Gegensprechanlagen ist kompatibel mit unserer Anykam?
Die Gegensprechanlage im Briefkasten vorne soll nicht filmen! Nur klingeln und sprechen soll möglich sein.

Strom ist am Zaun schon vorhanden. Aber wie wird die Gegensprechanlage an die Anykam angeschlossen?

Ich danke schon im Voraus!

Liebe Grüße
Die Unwissende
 
Bambi schrieb:
...... Aber wie wird die Gegensprechanlage an die Anykam angeschlossen?

Solange nicht festgelegt ist, welche Anlage in den Briefkasten eingebaut wird, kann niemand sagen wie die Verbindung zur Anykam-Anlage ausgeführt werden muss.

Also 1. festlegen, welches Fabrikat in den Briefkasten eingebaut werden soll,
dann 2. einen Fachmann suchen, der die Schaltpläne der neuen und der alten Anlage miteinander vergleicht,
ob eine Kopplung der beiden Anlagen überhaupt möglich ist.

Schätze mal, dass sich um diesen Auftrag niemand reißen wird ...
.
 
- - - ALTERNATIVE - - -

:!:

Es wäre bedeutend einfacher eine Nebenstellenanlage von ANYKAM zu erwerben und eventuell den Briefkasten passend zu machen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Aussage ...... Strom ist am Zaun schon vorhanden. ... ...ist nicht besonders hilfreich,
solange nicht die Art der Zuleitung und die Adernzahl genannt wird. Da muss sicher auch noch "nachgebessert" werden.
.
 
Es würde mich wundern wenn überhaupt irgendeine Anlage zu einem anderen Hersteller kompatibel ist.

Auf jeden Fall schafft man sich dadurch eine Schnittstelle, was immer wieder zu Problemen führen wird.

Ich kann nur dazu raten die Außenstelle vorne vom selben Hersteller zu verwenden wie der Rest welcher bereits installiert ist.
 
patois schrieb:
Bambi schrieb:
...... Aber wie wird die Gegensprechanlage an die Anykam angeschlossen?

Solange nicht festgelegt ist, welche Anlage in den Briefkasten eingebaut wird, kann niemand sagen wie die Verbindung zur Anykam-Anlage ausgeführt werden muss.

Also 1. festlegen, welches Fabrikat in den Briefkasten eingebaut werden soll,
dann 2. einen Fachmann suchen, der die Schaltpläne der neuen und der alten Anlage miteinander vergleicht,
ob eine Kopplung der beiden Anlagen überhaupt möglich ist.

Schätze mal, dass sich um diesen Auftrag niemand reißen wird ...
.

Das klingt sehr logisch.
Aber nehmen wir an ich kaufe das Gira Produkt und der Fachmann sagt dann " nicht kompatibel mit Anykam". Dann kaufe ich Busch Jäger und der Fachmann sagt wieder "nicht kompatibel mit Anykam" ... usw.

Dann wirds langsam echt teuer!

Ich würde gerne bevor ich eine Anlage kaufe wissen ob sie kompatibel mit Anykam ist.
 
Octavian1977 schrieb:
Es würde mich wundern wenn überhaupt irgendeine Anlage zu einem anderen Hersteller kompatibel ist.

Auf jeden Fall schafft man sich dadurch eine Schnittstelle, was immer wieder zu Problemen führen wird.

Ich kann nur dazu raten die Außenstelle vorne vom selben Hersteller zu verwenden wie der Rest welcher bereits installiert ist.

Gibt es das von Anykam? Dann mach ich das sofort.
Könnte mir da evtl jmd helfen und mir einen link schicken welches Teil ich brauche?
Soll klingeln und sprechen können und nur das Ding innen im Briefkasten sein- nicht sichtbar!

Entschuldigung: Technik Null :(
 
Bambi schrieb:
.............

Ich würde gerne bevor ich eine Anlage kaufe wissen ob sie kompatibel mit Anykam ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja klar, so war das auch gemeint ...

Du bestimmst, welche Anlage du haben möchtest und dein Fachmann klärt anhand von Schaltplänen vor dem Kauf ob das Fabrikat kompatibel ist.

Natürlich ist die Suche nach den zutreffenden Schaltplänen "zeitintensiv", weshalb ich ja vermute, dass sich diese Arbeit niemand antut.

Deshalb solltest du am besten mit ANYKAM Kontakt aufnehmen und um eine Lösung für dein spezielles Problem bitten.

Das ist alles zeitaufwändig, weshalb es wohl niemand für dich erledigen wird, es sei denn du fändest einen ANYKAM Händler.
.
 
Auf die Schnelle ...

.Bei einer Schnellsuche im WWW habe ich einen Hinweis gefunden, der die Möglichkeit zu bestätigen scheint, dass man eine zweite "Aussenstation" einbinden kann, allerdings ist ein Zusatzbaustein für die Altanlage erforderlich.

Da ich hier keine Copyright Probleme bekommen möchte, sende ich dir eine Skizze als Private Nachricht. Bitte schaue in dein PN-Postfach in diesem Forum.
.
 
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und natürlich den Link! Dann geh ich jetzt mal auf die Suche nach einem Anycam Händler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Briefkasten Gegensprechanlage welche?
Zurück
Oben