Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG

Diskutiere Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bin habe folgende Frage und hoffe, dass mit dir Community weiterhelfen kann. Ich bin kein Elektriker und habe daher nur...

1. MIWA

MIWA

Hallo zusammen,

ich bin habe folgende Frage und hoffe, dass mit dir Community weiterhelfen kann. Ich bin kein Elektriker und habe daher nur rudimentäres Wissen in diesem Bereich.

Ich habe mir ein Brink Doorbell zugelegt und möchte diese an den bestehenden Gong Anschließen. Hier die Vorgaben von Blink: „… Ihre Glocke innerhalb dieser Grenzen liegt: 16 - 24 Volt Wechselstrom bei 50 - 60 Hz und maximal 40 VA.“

Nun hat meine Klingel 8V. Der Plan war nun dein Trafo in der Unterverteilung auszutauschen und den vorhandenen Gong durch ein 24V Model zu ersetzten. Der Markt gibt da aber leider nicht viel her. Ich habe nur ein Model im Netz gefunden, dass 24 V unterstützt und dieser Gong ist gelinde gesagt schlecht ( Grothe 24083).

Nun zu meiner Frage:

Wie bekomme ich die 24V AC auf 12V AC? Ich habe nur 24V AC / 12V DC Wandler gefunden. Gibt es überhaupt 24V AC / 12V AC Wandler oder muss ich mit einem Wiederstand an der Klingel arbeiten?

Wenn ich mit einen Wiederstand verbauen muss, worauf muss ich da achten. Wie gesagt ich bin kein Elektriker.

Ich bin auch für Alternativen offen. Ziel ist es, dass wenn man die Blink Doorbell drückt, auch im Haus eine Klingel läutet.

Ich danke euch.

Mit besten Grüßen

patois gefällt das.
  2. patois

patois

.
    Der einfachste Wandler für 24VAC zu 12VAC heißt Transformator ! ;)
    .
    .

Anmerkung: in der Elektrotechnik schreibt man "Widerstand" nicht mit "ie" !

3. MIWA

MIWA

Hi,

Danke für den Hinweis. Aber auch da finde ich nur AC/DC und nicht AC/AC

4. #4 eFuchsi, 30.11.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Posting gelöscht - war Blödsinn. Dachte es geht um 2 getrennte Geräte, die man mit 2 getrennten Versorgungen speisen kann.

5. patois

patois

.
    Mach dich nicht lächerlich !

Kannst du nicht oder willst du nicht ?

.

6. MIWA

MIWA

Soll ich darauf wirklich antworten? Wenn ich sowas gefunden hätte, dann würde ich es nicht posten.

Aber danke für deinen konstruktiven Post „Ironie off“

7. #7 eFuchsi, 30.11.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Also 24V AC nach 12V AC ist wirklich schwer etwas zu finden.

Bist Du Dir sicher, dass das Ding mit dieser Spannung arbeitet? Währe eigentlich unwahrscheinlich, dass ein Hersteller für eine kaum verwendete Türklingelspannung was verbaut.

Sehe ich das richtig, dass das Teil lediglich den Klingeltaster ersetzt?

8. MIWA

MIWA

@eFuchsi

Nein, es ist eine W-Lan Klingel (mit Kamera), die auf die Alexas abzielt, aber auch an die "normale" Klingel angeschlossen werden kann. Unsere Alexas sind aber nicht laut genug, dass man das Klingeln z.B. im Arbeitszimmer hört und meine Frau will natürlich auch keine App auf Ihrem Handy haben.

Die Vorgaben bzgl. der Spannung habe ich von der Homepage.

Blink — Kabelgebundene Installation der Blink Video Doorbell (blinkforhome.com)

9. #9 leerbua, 30.11.2022
    leerbua

leerbua

damit ist zumindest klar daß wir nicht weiter nach "bring-doorbell" und "Brink-doorbell" suchen müssen.

Gibt es noch weitere Spuren ins Nirwana?

Stromberger und patois gefällt das.
  10. #10 Octavian1977, 01.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

soll das vielleicht auch eher ring-doorbell heißen?
    oder ist das jetzt schon das noch billigere Plagiat zur billig Anlage?

Stromberger gefällt das.
  11. #11 Stromberger, 02.12.2022
    Stromberger

Stromberger

Wenn Du den genauen Strom wüsstest, den Deine ring-blink-brinks zieht, könntest Du tatsächlich einen Widerstand zur "Vernichtung" von 12V in Serie schalten.
    Allerdings würde ich das nur bei Strömen unter 400mA machen, dann verbrätst Du zwar ca. 5W, dafür hast Du im Winter einen schönen Frostschutz..... ;)

Jaaa, ich weiss, die Energiesparfetischisten heulen schon auf..... :D

Also Strombedarf herausfinden, der Widerstand wäre dann R=12V/I und ganz wichtig die LEISTUNG des Widerstandes P=I²*R.
    Wie gesagt, wenn da mehr als 5W herauskommt, würde ich es SO lassen.

Thema:

Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG

Die Seite wird geladen...

Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG - Ähnliche Themen

1. Dose ohne Gewinde in der Decke - wie bringt man einen Haken an?

Dose ohne Gewinde in der Decke - wie bringt man einen Haken an?: Hallo, ich möchte in meiner neuen Wohnung gerne eine Leuchte mit einem Haken anbringen. Leider kann ich in der installierten Dose kein...
  2. Eine 2er Steckdose anbringen

Eine 2er Steckdose anbringen: Hallo ich möchte im Zimmer eine neue Leitung legen, an die soll eine 2 er aufputzsteckdose dran.Im Zimmer ist aufputz abzweickDose kann ich da...
  3. RCD nachrüsten, Schaltschrank auf aktuellen Stand bringen

RCD nachrüsten, Schaltschrank auf aktuellen Stand bringen: Hallo Fachleute und Spezialisten. Vorab: auch wenn ich ein paar Semester E-Technik studiert habe bin ich kein Fachmann, möchte aber immer wissen,...
  4. Lampe(n) anbringen

Lampe(n) anbringen: Hallo zusammen, ich bin neulich umgezogen und muss nun einige Lampen anbringen. Als erstes möchte ich mir das Badezimmer vornehmen. Bei der Decke...
  5. Lampe anbringen Altbau

Lampe anbringen Altbau: Hallo meine Lieben, Ich würde gerne meine Lampe anbringen. Hat jemand eine Idee an welchen Draht ich was anschließen muss (siehe Bilder)? Oder...