Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG

Diskutiere Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bin habe folgende Frage und hoffe, dass mit dir Community weiterhelfen kann. Ich bin kein Elektriker und habe daher nur...

1. MIWA

MIWA

Hallo zusammen,

ich bin habe folgende Frage und hoffe, dass mit dir Community weiterhelfen kann. Ich bin kein Elektriker und habe daher nur rudimentäres Wissen in diesem Bereich.

Ich habe mir ein Brink Doorbell zugelegt und möchte diese an den bestehenden Gong Anschließen. Hier die Vorgaben von Blink: „… Ihre Glocke innerhalb dieser Grenzen liegt: 16 - 24 Volt Wechselstrom bei 50 - 60 Hz und maximal 40 VA.“

Nun hat meine Klingel 8V. Der Plan war nun dein Trafo in der Unterverteilung auszutauschen und den vorhandenen Gong durch ein 24V Model zu ersetzten. Der Markt gibt da aber leider nicht viel her. Ich habe nur ein Model im Netz gefunden, dass 24 V unterstützt und dieser Gong ist gelinde gesagt schlecht ( Grothe 24083).

Nun zu meiner Frage:

Wie bekomme ich die 24V AC auf 12V AC? Ich habe nur 24V AC / 12V DC Wandler gefunden. Gibt es überhaupt 24V AC / 12V AC Wandler oder muss ich mit einem Wiederstand an der Klingel arbeiten?

Wenn ich mit einen Wiederstand verbauen muss, worauf muss ich da achten. Wie gesagt ich bin kein Elektriker.

Ich bin auch für Alternativen offen. Ziel ist es, dass wenn man die Blink Doorbell drückt, auch im Haus eine Klingel läutet.

Ich danke euch.

Mit besten Grüßen

patois gefällt das.
  2. patois

patois

.
    Der einfachste Wandler für 24VAC zu 12VAC heißt Transformator ! ;)
    .
    .

Anmerkung: in der Elektrotechnik schreibt man "Widerstand" nicht mit "ie" !

3. MIWA

MIWA

Hi,

Danke für den Hinweis. Aber auch da finde ich nur AC/DC und nicht AC/AC

4. #4 eFuchsi, 30.11.2022
    eFuchsi

eFuchsi