Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG

Diskutiere Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin habe folgende Frage und hoffe, dass mit dir Community weiterhelfen kann. Ich bin kein Elektriker und habe daher nur...
M

MIWA

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin habe folgende Frage und hoffe, dass mit dir Community weiterhelfen kann. Ich bin kein Elektriker und habe daher nur rudimentäres Wissen in diesem Bereich.


Ich habe mir ein Brink Doorbell zugelegt und möchte diese an den bestehenden Gong Anschließen. Hier die Vorgaben von Blink: „… Ihre Glocke innerhalb dieser Grenzen liegt: 16 - 24 Volt Wechselstrom bei 50 - 60 Hz und maximal 40 VA.“


Nun hat meine Klingel 8V. Der Plan war nun dein Trafo in der Unterverteilung auszutauschen und den vorhandenen Gong durch ein 24V Model zu ersetzten. Der Markt gibt da aber leider nicht viel her. Ich habe nur ein Model im Netz gefunden, dass 24 V unterstützt und dieser Gong ist gelinde gesagt schlecht ( Grothe 24083).

Nun zu meiner Frage:

Wie bekomme ich die 24V AC auf 12V AC? Ich habe nur 24V AC / 12V DC Wandler gefunden. Gibt es überhaupt 24V AC / 12V AC Wandler oder muss ich mit einem Wiederstand an der Klingel arbeiten?


Wenn ich mit einen Wiederstand verbauen muss, worauf muss ich da achten. Wie gesagt ich bin kein Elektriker.


Ich bin auch für Alternativen offen. Ziel ist es, dass wenn man die Blink Doorbell drückt, auch im Haus eine Klingel läutet.


Ich danke euch.


Mit besten Grüßen
 
.
Der einfachste Wandler für 24VAC zu 12VAC heißt Transformator ! ;)
.
.

Anmerkung: in der Elektrotechnik schreibt man "Widerstand" nicht mit "ie" !
 
Posting gelöscht - war Blödsinn. Dachte es geht um 2 getrennte Geräte, die man mit 2 getrennten Versorgungen speisen kann.
 
.
Mach dich nicht lächerlich !

Kannst du nicht oder willst du nicht ?

.

Soll ich darauf wirklich antworten? Wenn ich sowas gefunden hätte, dann würde ich es nicht posten.

Aber danke für deinen konstruktiven Post „Ironie off“
 
Also 24V AC nach 12V AC ist wirklich schwer etwas zu finden.

Bist Du Dir sicher, dass das Ding mit dieser Spannung arbeitet? Währe eigentlich unwahrscheinlich, dass ein Hersteller für eine kaum verwendete Türklingelspannung was verbaut.

Sehe ich das richtig, dass das Teil lediglich den Klingeltaster ersetzt?
 
soll das vielleicht auch eher ring-doorbell heißen?
oder ist das jetzt schon das noch billigere Plagiat zur billig Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit einen Wiederstand verbauen muss, worauf muss ich da achten. Wie gesagt ich bin kein Elektriker.

Wenn Du den genauen Strom wüsstest, den Deine ring-blink-brinks zieht, könntest Du tatsächlich einen Widerstand zur "Vernichtung" von 12V in Serie schalten.
Allerdings würde ich das nur bei Strömen unter 400mA machen, dann verbrätst Du zwar ca. 5W, dafür hast Du im Winter einen schönen Frostschutz..... ;)

Jaaa, ich weiss, die Energiesparfetischisten heulen schon auf..... :D

Also Strombedarf herausfinden, der Widerstand wäre dann R=12V/I und ganz wichtig die LEISTUNG des Widerstandes P=I²*R.
Wie gesagt, wenn da mehr als 5W herauskommt, würde ich es SO lassen.
 
Hmm, ...wenn der vorhandene Gong 8VAC mit einem weiteren Gong 8VAC in Reihe geschaltet wird, sind wir schon bei 16VAC und in der Toleranz 16-24VAC.
Am zweiten Gong könnten die Klangbleche ggf. entfernt werden, so dass quasi lediglich dessen Spule als Vorwiderstand genutzt wird.
Preis ist etwas 10 Euro für so einen Gong...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG
Zurück
Oben