Brücken bei FI

Diskutiere Brücken bei FI im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wenn ich einen RCD einbaue, in einer UV welche mit 35 Gespeißt wird, hinter den FI sollen 2 B16 Automaten also ein 40A FI, welche...

1. Chriss

Chriss

Hallo,

wenn ich einen RCD einbaue, in einer UV welche mit 35 Gespeißt wird, hinter den FI sollen 2 B16 Automaten also ein 40A FI, welche Brücken muss ich nehmen um vom 40A Auf die Automaten zu gehen? Und welche um von einem Automaten in den FI wenn da also 35A drauf sind?

Die gkleiche Frage noch einmal, wenn die Verteilung mit 50A gespeißt wird?

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: Brücken bei FI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nullvolt, 22.06.2006
    Nullvolt

Nullvolt

Ich nehme an, Du sprichst von einer Speisung mit 35 A. Dann kannst Du Brücken mit einem Querschnitt von 6 mm² benutzen. Bei 50 A müssten es schon 10 mm² sein und der FI sollte einer in 63A-Ausführung sein.

0V

4. #3 Hemapri, 22.06.2006
    Hemapri

Hemapri

Wenn wirklich nur zwei 16A-LSS dahinter angebracht sind, dann reicht auch bei 50A-Vorsicherung ein 40A-FI. Nur, wenn die Summe des Nennwertes der nachfolgenden Überstrom-Schutzorgane pro Außenleiter den Nennstrom des FI übersteigt, ist eine entsprechende Vorsicherung nötig.

MfG

Thema:

Brücken bei FI

Die Seite wird geladen...

Brücken bei FI - Ähnliche Themen

1. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  2. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  3. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  4. FI für Stromgenerator

FI für Stromgenerator: Macht es Sinn, den 230V Ausgang eines Stromgenerators durch einen Personenschutz-Adapter abzusichern, und zwar einmal zum Anschluss von el....
  5. Frage zu FI Schalter

Frage zu FI Schalter: Hallo zusammen, bei meiner Partnerin im Haus hatte vor einiger Zeit ein Lichtschalter geschmort. Der FI Schalter (40/0.5A) hat reagiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden