Brücken bei FI

Diskutiere Brücken bei FI im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wenn ich einen RCD einbaue, in einer UV welche mit 35 Gespeißt wird, hinter den FI sollen 2 B16 Automaten also ein 40A FI, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chriss

Chriss

Beiträge
944
Beruf
Veranstaltungstechniker
Hallo,

wenn ich einen RCD einbaue, in einer UV welche mit 35 Gespeißt wird, hinter den FI sollen 2 B16 Automaten also ein 40A FI, welche Brücken muss ich nehmen um vom 40A Auf die Automaten zu gehen? Und welche um von einem Automaten in den FI wenn da also 35A drauf sind?

Die gkleiche Frage noch einmal, wenn die Verteilung mit 50A gespeißt wird?

Danke schonmal.
 
Ich nehme an, Du sprichst von einer Speisung mit 35 A. Dann kannst Du Brücken mit einem Querschnitt von 6 mm² benutzen. Bei 50 A müssten es schon 10 mm² sein und der FI sollte einer in 63A-Ausführung sein.

0V
 
Nullvolt schrieb:
Bei 50 A müssten es schon 10 mm² sein und der FI sollte einer in 63A-Ausführung sein.

Wenn wirklich nur zwei 16A-LSS dahinter angebracht sind, dann reicht auch bei 50A-Vorsicherung ein 40A-FI. Nur, wenn die Summe des Nennwertes der nachfolgenden Überstrom-Schutzorgane pro Außenleiter den Nennstrom des FI übersteigt, ist eine entsprechende Vorsicherung nötig.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brücken bei FI
Zurück
Oben