Brüstungskanal für Steckdosen und Netzwerkdosen

Diskutiere Brüstungskanal für Steckdosen und Netzwerkdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich suche einen Brüstungskanal, in dem ich sowohl Steckdosen als auch Netzwerkdosen einbauen kann. Okay, diverse Hersteller haben...

1. mbraun

mbraun

Hallo Leute,

ich suche einen Brüstungskanal, in dem ich sowohl Steckdosen als auch Netzwerkdosen einbauen kann. Okay, diverse Hersteller haben so etwas im Programm, OBO Bettermann z.B.

Doch wie führe ich in dem Kanal die Strom und Netzwerkkabel? Ich kann die ja nicht einfach so aufeinander schmeißen, ich brauche ja Abstand.

Oder könnt ihr mir da ein anderes System empfehlen?

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 03.06.2012
    kurtisane

kurtisane

So schlecht ist der OBO nicht, unter Zubehör findest Du u.a. Trennstege dazu.

4. lauki

lauki

5. mbraun

mbraun

Und wie wird das Ding da eingebaut? Momentan kann ich das nicht so ganz verstehen.

6. #5 kurtisane, 03.06.2012
    kurtisane

kurtisane

Ganz einfach, in der Mitte der Rückwand ist eine Art "Nase" u. da wird dann der Trennsteg in den Bereichen wo keine UP-Dosen sind, eingehängt.

Thema:

Brüstungskanal für Steckdosen und Netzwerkdosen

Die Seite wird geladen...

Brüstungskanal für Steckdosen und Netzwerkdosen - Ähnliche Themen

1. PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?

PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?: Hallohallo! Folgende Sache: ich wohne in Tschechien und letzens ist eine unserer Steckdosen mehr oder weniger auseinander gefallen und hat uns...
  2. Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar

Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar: Hoffe könnt mir weiter helfen bei uns ihm Wohnzimmer haben wir Doppel Wandsteckdosen aber bei allen geht nur der rechte Stecker sonst in allen...
  3. outdoor-schacht für cee-steckdose

outdoor-schacht für cee-steckdose: auf unserem sportflugplatz soll drehstrom-erdkabel verlegt werden um an mehreren stellen cee-steckdosen installieren zu können. Die steckdosen...
  4. 1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose

1 Steckdose, viele Verbraucher - Alternativen zur Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer hinter der Wohnwand eine einzelne Steckdose. Nun ist es so, dass mit der Zeit immer mehr Geräte...
  5. CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt

CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt: Hallo Ich würde gerne wissen ob ein CEE 5L Stecker mit Pilotkontakt in eine 5L Steckdose ohne Pilotkontakt passt. Gruss Dani
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden