Brüstungskanal/Steckdosen am Pflegebett Empfehlungen?

Diskutiere Brüstungskanal/Steckdosen am Pflegebett Empfehlungen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Nur mal rein interessenhalber,gibt es Empfehlungen von Pflegeunternehmen,Krankenkassen etc. oder wem auch immer welcher Standard hinsichtlich der...

1. #1 spannung24, 14.12.2010
    spannung24

spannung24

Nur mal rein interessenhalber,gibt es Empfehlungen
    von Pflegeunternehmen,Krankenkassen etc. oder wem auch immer welcher Standard hinsichtlich der Energieversorgung/Steckdosen/Anzahl am Pflegebett beim Pflegen von Angehörigen zu Hause erfüllt werden sollte?
    Mir geht es jetzt mal um Anzahl,Höhe der Steckdose.
    FI ist logisch, sollten die Steckdosen in einem Brüstungskanal untergebracht sein? Wäre meiner Meinung nach professioneller.
    Gut fand ich mal die Lösung einer Familie deren Junge
    behindert war der Vater hatte an die Innnenwand sozusagen eine Doppelwand gebaut in den Hohlräumen
    war die Installation und wohl auch Leitungen für Sauerstoff und was da benötigt wird (kenne mich mit der Pflege weniger aus) untergebracht.

2. Gretel

Gretel

und die genaue frage nach ?!?

?!?

Bitte genau expliziern !

3. #3 Octavian1977, 15.12.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

sofern dort lebenserhaltende Geräte angeschlossen werden ist es nicht statthaft einen FI einzubauen.
    Ferner muß hier ein IT Netz mit gesicherter Stromversorgung erstellt werden, welches mit einer Isolationsüberwachungseinrichtung ausgestattet ist.

Thema:

Brüstungskanal/Steckdosen am Pflegebett Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Brüstungskanal/Steckdosen am Pflegebett Empfehlungen? - Ähnliche Themen

1. Austausch alter DDR-Steckdosen

Austausch alter DDR-Steckdosen: Hallo in die Runde, wir müssen bei Schwiegervatern einige der alten weißen DDR-Steckdosen auswechseln (80x80, rahmenlos), auf Alu geklemmt....
  2. Absicherung Beleuchtung+Steckdose im Außenbereich

Absicherung Beleuchtung+Steckdose im Außenbereich: Hallo zusammen, ich plane im Außenbereich an der Hauswand eine Steckdose, sowie eine Lampe zu betreiben. Die Steckdose dient lediglich zum...
  3. 220V-Steckdose ohne Leistung

220V-Steckdose ohne Leistung: In meiner Wohnung war in einem Bastelraum ein Elektrostrang mit drei Phasen auf drei Steckdosen verlegt. Da ich das nicht brauchte, habe ich das...
  4. Problem mit neuem Zeitschaltrelais Eletako TLZ12-8plus und Steckdosen.

Problem mit neuem Zeitschaltrelais Eletako TLZ12-8plus und Steckdosen.: Hallo liebes Forum, bei uns geht seit letzter Woche die Beleuchtung im Treppenhaus nicht mehr. In jedem der drei Stockwerke ist ein...
  5. Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.

Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.: Hallo, ich habe ein Problem besonders mit einer Steckdose. Bei dieser funkt immer die rechte Seite auf, wenn ein Stecker eingesteckt wird, wo ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden