Brummender Kreuzschalter?

Diskutiere Brummender Kreuzschalter? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe im Keller eine Aufputz Kreuzschaltung. Nun habe ich festgestellt, dass der Kreuzschalter so komisch brummt und das auch nicht...

1. audi88

audi88

Hallo,

Ich habe im Keller eine Aufputz Kreuzschaltung.
    Nun habe ich festgestellt, dass der Kreuzschalter so komisch brummt und das auch nicht leise!

Was kann das sein?
    Sollte ich ihn austauschen?

Ich hoffe auf eure posts!!

Danke schonmal!

Gruß
    audi88

2. Anzeige

Schau mal hier: Brummender Kreuzschalter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Hallo

Nachdem ein kreuzschalter ja nur ein mechanisches Teil ist, denk ich mal das der Kommtackt nicht richtig schließt und der strom darorch nicht richtig fließen kann.
    Und des rauscht dann.

4. #3 Nasenmann, 31.03.2006
    Nasenmann

Nasenmann

Meiner Meinung nach ja. Bevor er im ungünstigsten Fall abbrennt.

Thema:

Brummender Kreuzschalter?

Die Seite wird geladen...

Brummender Kreuzschalter? - Ähnliche Themen

1. Zweite Lampe an Kreuzschaltung anschliessen

Zweite Lampe an Kreuzschaltung anschliessen: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe in meiner Wohnung im Flur eine Deckenlampe mit drei Schaltern (klassisch: Wechselschalter,...
  2. Steckdose von Wechselschalter abzweigen bei System mit Kreuzschalter

Steckdose von Wechselschalter abzweigen bei System mit Kreuzschalter: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem einen Altbau erworben und wollten eigentlich "nur" die hässlichen alten Schalter austauschen in div....
  3. Kreuzschaltung, 3 Schalter, 2 Lampen Fehlerbehebung

Kreuzschaltung, 3 Schalter, 2 Lampen Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker sondern Maschinenbauer und kenne nur die Grundlagen der Kreuzschaltung. In unserer neuen Wohnung gibt es...
  4. Aus 2 Wechselschalter Kreisen mit 2 Lampen einen Kreuzschalter Kreis machen

Aus 2 Wechselschalter Kreisen mit 2 Lampen einen Kreuzschalter Kreis machen: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage die ich leider nicht hier noch sonst wo im Internet beantwortet bekommen habe. Und zwa...
  5. Frage Anschluss Kreuzschalter

Frage Anschluss Kreuzschalter: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Anschluss eines Kreuzschalters, da die "ursprüngliche" Schaltung nicht mehr vorhanden war. Zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden