Brummender Kreuzschalter?

Diskutiere Brummender Kreuzschalter? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe im Keller eine Aufputz Kreuzschaltung. Nun habe ich festgestellt, dass der Kreuzschalter so komisch brummt und das auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audi88

Beiträge
15
Beruf
momentan Ganzjahrespraktikum Elektroniker für ener
Hallo,

Ich habe im Keller eine Aufputz Kreuzschaltung.
Nun habe ich festgestellt, dass der Kreuzschalter so komisch brummt und das auch nicht leise!

Was kann das sein?
Sollte ich ihn austauschen?

Ich hoffe auf eure posts!!

Danke schonmal!

Gruß
audi88
 
Hallo

Nachdem ein kreuzschalter ja nur ein mechanisches Teil ist, denk ich mal das der Kommtackt nicht richtig schließt und der strom darorch nicht richtig fließen kann.
Und des rauscht dann.
 
audi88 schrieb:
Sollte ich ihn austauschen?

Meiner Meinung nach ja. Bevor er im ungünstigsten Fall abbrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brummender Kreuzschalter?
Zurück
Oben