Brunnen Pumpen

Diskutiere Brunnen Pumpen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo welche leitungen dürfen dauerhaft in Wasser sein. Sprich es geht um ne Tiefbrunnenpumpe 750w sie ligt 10m im Wasser tief.

1. #1 Xeon100, 25.04.2018
    Xeon100

Xeon100

Hallo welche leitungen dürfen dauerhaft in Wasser sein. Sprich es geht um ne Tiefbrunnenpumpe 750w sie ligt 10m im Wasser tief.

2. Anzeige

Schau mal hier: Brunnen Pumpen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 25.04.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Leitungen gar nicht.
    Passende Kabeltypen gibt es.
    siehe hierzu die Angaben der Hersteller.

z.B. Faber Kabel, Lapp Kabel, Nexans, Waskönig + Walter,...

4. #3 werner_1, 25.04.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Kannst ja mal den Kabel-/Leitungstyp bei der Pumpenfirma erfragen. Die rüsten üblicherweise ihre Pumpen mit ausreichend langem Kabel aus, sodass der Anschluss oberhalb des Wasserspiegels erfolgen kann.

Geignet wäre z.B. "H07RN-F, erweiterte Version, permanentes Eintauchen bis 100m" von Lapp.

Alle Kabelhersteller bezeichnen ihre Gummischlauchleitungen als Leitungen. Eine Tauchpumpe sollte nur mit flexibler Leitung angeschlossen werden.

Thema:

Brunnen Pumpen

Die Seite wird geladen...

Brunnen Pumpen - Ähnliche Themen

1. Ansteuerung von Pumpen

Ansteuerung von Pumpen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Aufgabe weiterhelfen. In meinem Heizungssystem soll wird vom Heizungsregler 3x täglich ein...
  2. FLUID - Pumpen

FLUID - Pumpen: [ATTACH]
  3. Motor und Pumpe an 60Hz

Motor und Pumpe an 60Hz: Servus Ich bin aktuell an einem Projekt für Japan. Für die Anlage wird vor Ort per Trafo 230/400V Spannung bereitgesellt. Es ist dann aber 60Hz,...
  4. Fass Pumpe falsche Drehrichtung

Fass Pumpe falsche Drehrichtung: Hallo an alle. Ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich habe eine gebrauchte Pumpe gekauft und obwohl ich kein Elektriker bin ein Stromkabel...
  5. Zeitgesteuerter Trockenlaufschutz für eine Pumpe?

Zeitgesteuerter Trockenlaufschutz für eine Pumpe?: Hallo Weiß jemand von euch, ob es eine fertige Lösung gibt, die ich als elektronischen Trockenlaufschutz für eine Pumpe verwenden kann? Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden