Brunnen Pumpen

Diskutiere Brunnen Pumpen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo welche leitungen dürfen dauerhaft in Wasser sein. Sprich es geht um ne Tiefbrunnenpumpe 750w sie ligt 10m im Wasser tief.

  1. #1 Xeon100, 25.04.2018
    Xeon100

    Xeon100

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo welche leitungen dürfen dauerhaft in Wasser sein. Sprich es geht um ne Tiefbrunnenpumpe 750w sie ligt 10m im Wasser tief.
     
  2. #2 Octavian1977, 25.04.2018
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    26.553
    Zustimmungen:
    1.469
    Leitungen gar nicht.
    Passende Kabeltypen gibt es.
    siehe hierzu die Angaben der Hersteller.

    z.B. Faber Kabel, Lapp Kabel, Nexans, Waskönig + Walter,...
     
  3. #3 werner_1, 25.04.2018
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.311
    Zustimmungen:
    2.209
    Kannst ja mal den Kabel-/Leitungstyp bei der Pumpenfirma erfragen. Die rüsten üblicherweise ihre Pumpen mit ausreichend langem Kabel aus, sodass der Anschluss oberhalb des Wasserspiegels erfolgen kann.

    Geignet wäre z.B. "H07RN-F, erweiterte Version, permanentes Eintauchen bis 100m" von Lapp.

    Alle Kabelhersteller bezeichnen ihre Gummischlauchleitungen als Leitungen. Eine Tauchpumpe sollte nur mit flexibler Leitung angeschlossen werden.
     
Thema:

Brunnen Pumpen

Die Seite wird geladen...

Brunnen Pumpen - Ähnliche Themen

  1. Brunnensystem mit 2 Pumpen

    Brunnensystem mit 2 Pumpen: Hallo zusammen als 1. möchte ich gleich mal Allen danken die sich meinem Problem annehmen möchten. Ich bin nämlich ein Newbie und habe keine...
  2. Das Ominöse Brunnenrohr

    Das Ominöse Brunnenrohr: Hallo Liebe ForumMitglieder, Ich habe ein Problem und wenn jemand hier die Lösung weiß währe das fantastisch. Ein Freund hat in seinem Haus...
  3. Wasserpegelmesser Brunnen mit Pusch/E Mail Benachrichtigung /Anruf Alarm

    Wasserpegelmesser Brunnen mit Pusch/E Mail Benachrichtigung /Anruf Alarm: Hallo ich suche ein Wasserpegel beziehungsweise Wasserstandsmesser mit oben genannter Benachrichtigungsfunktion. Also sprich sobald er Wasserstand...
  4. Brunnenpumpe defekt - mit Bildern

    Brunnenpumpe defekt - mit Bildern: Hallo zusammen, ich muss zur Zeit bei einem Bekannten ein Problem mit seiner defekten Tiefsaugerpumpe lösen. Leider habe ich keinerlei...
  5. Defekte Kreiselpumpe von Hausbrunnen

    Defekte Kreiselpumpe von Hausbrunnen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe zur Zeit den Auftrag, die Ursache für den Defekt einer Siemen & Hinsch-Zweikreiselpumpe zu finden. Nach dem...