Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick?

Diskutiere Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Situation: Mehrfamilienhaus - 5 Wohneinheiten. Wegen Tapezierungsarbeiten wurde das Bticino 344212 Haustelefon in einer Wohnung...

  1. #1 Smithers123, 24.01.2015
    Smithers123

    Smithers123

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Situation: Mehrfamilienhaus -
    5 Wohneinheiten.
    Wegen Tapezierungsarbeiten wurde das Bticino 344212 Haustelefon in einer Wohnung entfernt und die Reihenfolge der angeschlossenen Kabel leider nicht notiert.
    Ich sollte das Haustelefon jetzt wieder anschließen.

    Die 2 Drähte an die Klemmen "BUS" angeschlossen. Leider tut sich nichts.
    Gibt es einen Trick?
    Die anderen Einheiten funktionieren nach wie vor.
    Ich dachte das Telefon wäre möglicherweise defekt. Ich habe dann identischen Ersatz neu gekauft, angeschlossen. Nix..

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. #2 A. u.O., 24.01.2015
    A. u.O.

    A. u.O.

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    3
    Trick?

    Nicht einfach abklemmen, ohne es sich vorher aufzuschreiben o. zu fotographieren, bzw. nach Plänen suchen, wie es vorher mal gewesen sein könnte.

    Wir sehen hier von der Ferne leider gar nichts.

    LG Arno.
     
  3. #3 wechselstromer, 24.01.2015
    wechselstromer

    wechselstromer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem anderen, freundlichen u. hilfsbereiten Wohnungseigentümer nach dessen Sprechanlage sehen u. die Anschlussbelegung abfotografieren
     
Thema:

Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick?

Die Seite wird geladen...

Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick? - Ähnliche Themen

  1. Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand

    Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand: In meiner Wohnung befindet sich ein Bticino 344212 2-draht Türlautsprecher. Der hat seit dem Einzug nicht funktioniert, ich hab ihn aber auch...
  2. Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen

    Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen: Wer eine bticino Türsprechanlage hat kenn das vielleicht: Nach erfolgtem Gespräch und drücken der "Hörer auflegen" Taste erklingt ein nerviges und...
  3. Bticino - Classe 100 A16E Audio-Hausstation / Töne anpassen

    Bticino - Classe 100 A16E Audio-Hausstation / Töne anpassen: Hallo Forumsmitglieder, ich bin der Verzweiflung nahe. Es geht um obige Sprechanlage (Innenstelle). Ich will die Töne anpassen. Direkt nach der...
  4. BTicino Flatwall – Flachwandverteiler

    BTicino Flatwall – Flachwandverteiler: Hi, Ich bin vor einiger Zeit auf den Flatwall-Verteiler von BTicino gestoßen und suche aktuell nach einer Bezugsquelle. Legrand ist ja der...
  5. bticino Sprechanlage Lautsprecher defekt (SWING LINEA 2000)

    bticino Sprechanlage Lautsprecher defekt (SWING LINEA 2000): Hallo, es geht um die bticino Sprechanlage Audio-Set SWING mit LINEA 2000 AP. http://www.legrand.de/produkte/sprechan ... log-1.html Man...