Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand

Diskutiere Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - In meiner Wohnung befindet sich ein Bticino 344212 2-draht Türlautsprecher. Der hat seit dem Einzug nicht funktioniert, ich hab ihn aber auch...
M

Max_H

Beiträge
1
In meiner Wohnung befindet sich ein Bticino 344212 2-draht Türlautsprecher. Der hat seit dem Einzug nicht funktioniert, ich hab ihn aber auch nicht wirklich vermisst. Jetzt bräuchte ich ihn allerdings wegen Lieferservicen recht dringend.
Meine Türnummer ist 65. Ein Blick in die Türsprechanlage hat aber ergeben das dort nur eine 5er Codierbrücke gesteckt ist.
Diese hat den Widerstand ~393kOhm (meines wissens befindet sich in den Brücken lediglich ein Widerstand?)
Ich bräuchte also noch eine 6er. Wenn ich bei 5 läute funktioniert sie.

Zwei Fragen zu dem Thema:
-Hat jemand zufällig eine 6er Brücke und kann mir den Widerstand verraten damit ich das temporär mit einem Spindelpotentiometer einstellen und ausprobieren kann?
-Muss nur der Türlautsprecher Spannungslos geschaltet werden oder das ganze System? Damit die "neue" konfiguration erkannt wird?

Ich weiß das manche Türnummern (probiert bei leerstehender Wohnung) keinen Signalton unten erzeugen wenn man die Nummer eintippt. Meine Nr 65 allerdings schon. Es gibt nur keine Endstelle.. das verwirrt mich etwas.

Wenn diese temporäre Lösung funktioniert kaufe ich natürlich die passende Steckbrücke.

Liebe Grüße,
Max
 
Warum wendest Du Dich nicht an Legrand / Bticino direkt ? Die haben sehr fähige Leute im Service. Die können Dir bestimmt kompetent weiter helfen.
Hier findest Du eine Anleitung: http://ekatalog.legrand.ch/data/catalog/documents/Systemkonfiguration.pdf
Und im Netz gibt es Konfigurator-Set`s für ca. 10 €. Wo ist das Problem ?
Du must nach dem Konfigurieren die ganze Anlage abschalten, kurz warten --
Dann neu einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs denn mal damit dem Vermieter bzw. Verwalter Bescheid zu geben?

Die Klingelanlage gehört definitiv nicht in die Zuständigkeit der einzelnen Wohnungen und deswegen hat da auch niemand außer die o. g. das Recht daran rumzubasteln.
 
Thema: Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben