Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand

Diskutiere Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; In meiner Wohnung befindet sich ein Bticino 344212 2-draht Türlautsprecher. Der hat seit dem Einzug nicht funktioniert, ich hab ihn aber auch...

  1. Max_H

    Max_H

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Wohnung befindet sich ein Bticino 344212 2-draht Türlautsprecher. Der hat seit dem Einzug nicht funktioniert, ich hab ihn aber auch nicht wirklich vermisst. Jetzt bräuchte ich ihn allerdings wegen Lieferservicen recht dringend.
    Meine Türnummer ist 65. Ein Blick in die Türsprechanlage hat aber ergeben das dort nur eine 5er Codierbrücke gesteckt ist.
    Diese hat den Widerstand ~393kOhm (meines wissens befindet sich in den Brücken lediglich ein Widerstand?)
    Ich bräuchte also noch eine 6er. Wenn ich bei 5 läute funktioniert sie.

    Zwei Fragen zu dem Thema:
    -Hat jemand zufällig eine 6er Brücke und kann mir den Widerstand verraten damit ich das temporär mit einem Spindelpotentiometer einstellen und ausprobieren kann?
    -Muss nur der Türlautsprecher Spannungslos geschaltet werden oder das ganze System? Damit die "neue" konfiguration erkannt wird?

    Ich weiß das manche Türnummern (probiert bei leerstehender Wohnung) keinen Signalton unten erzeugen wenn man die Nummer eintippt. Meine Nr 65 allerdings schon. Es gibt nur keine Endstelle.. das verwirrt mich etwas.

    Wenn diese temporäre Lösung funktioniert kaufe ich natürlich die passende Steckbrücke.

    Liebe Grüße,
    Max
     
  2. #2 Mister Kurzschluss, 22.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Guest

    Warum wendest Du Dich nicht an Legrand / Bticino direkt ? Die haben sehr fähige Leute im Service. Die können Dir bestimmt kompetent weiter helfen.
    Hier findest Du eine Anleitung: http://ekatalog.legrand.ch/data/catalog/documents/Systemkonfiguration.pdf
    Und im Netz gibt es Konfigurator-Set`s für ca. 10 €. Wo ist das Problem ?
    Du must nach dem Konfigurieren die ganze Anlage abschalten, kurz warten --
    Dann neu einschalten.
     
  3. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    863
    Wie wärs denn mal damit dem Vermieter bzw. Verwalter Bescheid zu geben?

    Die Klingelanlage gehört definitiv nicht in die Zuständigkeit der einzelnen Wohnungen und deswegen hat da auch niemand außer die o. g. das Recht daran rumzubasteln.
     
Thema:

Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand

Die Seite wird geladen...

Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick?

    Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick?: Hallo, Situation: Mehrfamilienhaus - 5 Wohneinheiten. Wegen Tapezierungsarbeiten wurde das Bticino 344212 Haustelefon in einer Wohnung...
  2. Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen

    Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen: Wer eine bticino Türsprechanlage hat kenn das vielleicht: Nach erfolgtem Gespräch und drücken der "Hörer auflegen" Taste erklingt ein nerviges und...
  3. Bticino - Classe 100 A16E Audio-Hausstation / Töne anpassen

    Bticino - Classe 100 A16E Audio-Hausstation / Töne anpassen: Hallo Forumsmitglieder, ich bin der Verzweiflung nahe. Es geht um obige Sprechanlage (Innenstelle). Ich will die Töne anpassen. Direkt nach der...
  4. BTicino Flatwall – Flachwandverteiler

    BTicino Flatwall – Flachwandverteiler: Hi, Ich bin vor einiger Zeit auf den Flatwall-Verteiler von BTicino gestoßen und suche aktuell nach einer Bezugsquelle. Legrand ist ja der...
  5. bticino Sprechanlage Lautsprecher defekt (SWING LINEA 2000)

    bticino Sprechanlage Lautsprecher defekt (SWING LINEA 2000): Hallo, es geht um die bticino Sprechanlage Audio-Set SWING mit LINEA 2000 AP. http://www.legrand.de/produkte/sprechan ... log-1.html Man...