Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen

Diskutiere Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wer eine bticino Türsprechanlage hat kenn das vielleicht: Nach erfolgtem Gespräch und drücken der "Hörer auflegen" Taste erklingt ein nerviges und...
rotor

rotor

Beiträge
29
Wer eine bticino Türsprechanlage hat kenn das vielleicht: Nach erfolgtem Gespräch und drücken der "Hörer auflegen" Taste erklingt ein nerviges und sinnloses Besestztzeichen - tututut. Auch bei einem Timeout.

Kennt jemand einen Trick, um das Besetztzeichen am Schluss zu unterbinden? Ich bin in der Bedienungsanleitung alle Töne und Konfiguratoren durchgegangen, aber vielleicht habe ich da was übersehen.
 
Ich kenne leider auch keine Lösung dazu, habe aber die gleiche Situation mit meiner Bitcino Anlage. Wäre auch um jede Idee/Tipp dankbar.
irgendwo muss diese Tonfolge ja gespeichert sein, und die dann zu löschen o.ä. wäre vielleicht ein Weg?
 
Ich kann es einfach nicht fassen dass sowas überhaupt die Entwicklingsabteilung verlässt. Keine Klingel die ich je in meinem Leben angetroffen habe machte solche Geräusche. Und dann ist die Tonfolge auch noch in aufsteigender Lautstärke!

Auch der pulsierende Kligeltaster ist ein völlig unnützes Element. Leider werden diese Dinge im Manual nicht erwähnt.
 
Das ist halt eine Frage wie viel Geld man in die Entwicklung stecken will.
Es hat schon durchaus gute Gründe warm Siedle oder Ritto deutlich mehr kosten.
 
Traurig ist eigentlich, daß es Kunden gibt die mit Ihrem Kauf solche Billig Teile fördern...
 
Traurig ist eher, dass Du ganzen weiten Weg ins Internet auf dich genommen hast um hier nichts beitragen zu können.
 
Ich habe den Hersteller gefragt und mir wurde nicht weiter geholfen. „Geht nicht“

Dachte wir können uns hier vielleicht gegenseitig mit kreativen Ideen helfen.
 
du könntest eine Neue Anlage eines anderen Herstellers an die vorhandenen Drähte hängen :cool:
 
Das was mir zum timeout einfällt ist einen adurino zwischen türstation und Lautsprecher zu hängen. Zudem den Taster mithören. Und dann die zeitschaltung nachzubauen und in dem Moment wo das döt döt döt kommt die Verbindung zwischen türstation und Lautsprecher zu kappen.
bessere Ideen?
 
Sehr aufwändig, aber wenn das erfolgreich ausgeführt wird, solltest du hier davon berichten . . .
 
Ich würd erst rausfinden, ob der Sprecher das Besetztzeichen versendet, oder der Empfänger ein Sample abspielt bei Verbindungsabbau.
 
Tja da steckt noch bissel mehr in der Anlage als nur deine Türstation und die Wohnungssprechstellen. Was denkst wo kommen den die Töne her die über den Lautsprecher abgegeben werden?
 
Wer eine bticino Türsprechanlage hat kenn das vielleicht: Nach erfolgtem Gespräch und drücken der "Hörer auflegen" Taste erklingt ein nerviges und sinnloses Besestztzeichen - tututut. Auch bei einem Timeout.

Kennt jemand einen Trick, um das Besetztzeichen am Schluss zu unterbinden? Ich bin in der Bedienungsanleitung alle Töne und Konfiguratoren durchgegangen, aber vielleicht habe ich da was übersehen.

Also ich kenne das Problem bei meiner Anlage nicht!

Es mag ja sein, dass Bticino hier schlecht performed hat, aber immerhin ist Bticino in Soest sehr gut telefonisch erreichbar und die Techniker dort haben mir auch stets fachkundig geholfen. Ich kann daher eine pauschale Aburteilung, wie sie im Laufe des Threads auftaucht nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu hochdekorierten Wettbewerben ist hier der Service mit einem Sternchen zu versehen.
 
Die Produkte sind eben nicht wertig da hilft auch ein toller Service nichts.
Siedle hat mir bis jetzt auch immer helfen können und ist auch telefonisch erreichbar.
 
Thema: Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben