Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen

Diskutiere Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wer eine bticino Türsprechanlage hat kenn das vielleicht: Nach erfolgtem Gespräch und drücken der "Hörer auflegen" Taste erklingt ein nerviges und...
So vermeindlich ist das Besser dabei nicht wirklich.
 
Das was mir zum timeout einfällt ist einen adurino zwischen türstation und Lautsprecher zu hängen. Zudem den Taster mithören. Und dann die zeitschaltung nachzubauen und in dem Moment wo das döt döt döt kommt die Verbindung zwischen türstation und Lautsprecher zu kappen.
bessere Ideen?

@Michaelh: Falls Du die Idee weiterverfolgen willst, hier ein guter Einstieg: Nuki Opener with an SCS bus intercom (bTicino 344212)
Unbedingt auch die Links am Ende weiterverfolgen.
 
Also wir verwenden die Intercom-Funktionalität (heisst im Manual irgendwie "Ruf-" oder "Suchfunktion") ausgiebig um im Haus miteinander zu kommunizieren (insgesamt 4 Geräte), und das Besetzt-Zeichen am Ende (noch dazu auf allen Ebenen!) ist weiterhin nervig.

Einen kleinen Trick habe ich aber noch herausgefunden: Anstelle das Intercom-Gespräch zu beenden, die Kreis-Taste Drücken: Das unterdrückt das Besetzt-Zeichen so weit dass nur noch 1.5 Beeps ertönen. (Kreis-Taste hat die Funktion, an der Haustür zu horchen.)

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen da draussen.
 
Thema: Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben