BTicino Flatwall – Flachwandverteiler

Diskutiere BTicino Flatwall – Flachwandverteiler im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, Ich bin vor einiger Zeit auf den Flatwall-Verteiler von BTicino gestoßen und suche aktuell nach einer Bezugsquelle. Legrand ist ja der...

  1. #1 tomi_wunder, 25.07.2016
    tomi_wunder

    tomi_wunder

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich bin vor einiger Zeit auf den Flatwall-Verteiler von BTicino gestoßen und suche aktuell nach einer Bezugsquelle. Legrand ist ja der offizielle Vertriebspartner von denen in Deutschland, aber den Flatwall haben sie offensichtlich leider nicht.

    Weiß jemand, wer mir die Teile für einen Flatwall-Verteiler liefern kann?
    Gibt's ggf. Alternativen von anderen Herstellern, die hier einfacher verfügbar wären?

    Besten Dank!
    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 Octavian1977, 25.07.2016
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    30.221
    Zustimmungen:
    1.939
    Das Teil wird wohl kaum eine VDE Zulassung haben und darf somit auch nicht in Deutschland montiert werden.

    Verteiler in Wohnräumen müssen in der Schutzklasse II "Schutzisoliert" ausgeführt sein.
    Da das Teil mit einer Blechrückwand ohne zusätzliche Isolierungen ausgeführt ist kann diese Schutzklasse nicht erfüllt sein und darf somit auch nicht verwendet werden.

    Ich bin sicher der Schrott verstößt noch gegen etliche andere Normen und Richtlinien.
     
  3. #3 tomi_wunder, 29.07.2016
    tomi_wunder

    tomi_wunder

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bleibt noch die Frage nach den Alternativen...

    Für deine Beurteilung des Verteilers vielen Dank an dieser Stelle!
     
  4. T.Paul

    T.Paul Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    12.254
    Zustimmungen:
    376
    Das kommt darauf an, was für Dich daran das herausragende Feature ist, dass du Dir wünscht ...
     
Thema:

BTicino Flatwall – Flachwandverteiler

Die Seite wird geladen...

BTicino Flatwall – Flachwandverteiler - Ähnliche Themen

  1. Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen

    Bticino - Classe 100 A16E Audio: Nerviges Besetzt-Zeichen: Wer eine bticino Türsprechanlage hat kenn das vielleicht: Nach erfolgtem Gespräch und drücken der "Hörer auflegen" Taste erklingt ein nerviges und...
  2. Bticino - Classe 100 A16E Audio-Hausstation / Töne anpassen

    Bticino - Classe 100 A16E Audio-Hausstation / Töne anpassen: Hallo Forumsmitglieder, ich bin der Verzweiflung nahe. Es geht um obige Sprechanlage (Innenstelle). Ich will die Töne anpassen. Direkt nach der...
  3. Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand

    Bticino 344212 Kodierbrücken Widerstand: In meiner Wohnung befindet sich ein Bticino 344212 2-draht Türlautsprecher. Der hat seit dem Einzug nicht funktioniert, ich hab ihn aber auch...
  4. bticino Sprechanlage Lautsprecher defekt (SWING LINEA 2000)

    bticino Sprechanlage Lautsprecher defekt (SWING LINEA 2000): Hallo, es geht um die bticino Sprechanlage Audio-Set SWING mit LINEA 2000 AP. http://www.legrand.de/produkte/sprechan ... log-1.html Man...
  5. Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick?

    Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick?: Hallo, Situation: Mehrfamilienhaus - 5 Wohneinheiten. Wegen Tapezierungsarbeiten wurde das Bticino 344212 Haustelefon in einer Wohnung...