BTicino Flatwall – Flachwandverteiler

Diskutiere BTicino Flatwall – Flachwandverteiler im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, Ich bin vor einiger Zeit auf den Flatwall-Verteiler von BTicino gestoßen und suche aktuell nach einer Bezugsquelle. Legrand ist ja der...

1. #1 tomi_wunder, 25.07.2016
    tomi_wunder

tomi_wunder

Hi,
    Ich bin vor einiger Zeit auf den Flatwall-Verteiler von BTicino gestoßen und suche aktuell nach einer Bezugsquelle. Legrand ist ja der offizielle Vertriebspartner von denen in Deutschland, aber den Flatwall haben sie offensichtlich leider nicht.

Weiß jemand, wer mir die Teile für einen Flatwall-Verteiler liefern kann?
    Gibt's ggf. Alternativen von anderen Herstellern, die hier einfacher verfügbar wären?

Besten Dank!
    Gruß
    Thomas

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 25.07.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das Teil wird wohl kaum eine VDE Zulassung haben und darf somit auch nicht in Deutschland montiert werden.

Verteiler in Wohnräumen müssen in der Schutzklasse II "Schutzisoliert" ausgeführt sein.
    Da das Teil mit einer Blechrückwand ohne zusätzliche Isolierungen ausgeführt ist kann diese Schutzklasse nicht erfüllt sein und darf somit auch nicht verwendet werden.

Ich bin sicher der Schrott verstößt noch gegen etliche andere Normen und Richtlinien.

4. #3 tomi_wunder, 29.07.2016
    tomi_wunder

tomi_wunder

Bleibt noch die Frage nach den Alternativen...

Für deine Beurteilung des Verteilers vielen Dank an dieser Stelle!

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Das kommt darauf an, was für Dich daran das herausragende Feature ist, dass du Dir wünscht ...

Thema:

BTicino Flatwall – Flachwandverteiler

Die Seite wird geladen...

BTicino Flatwall – Flachwandverteiler - Ähnliche Themen

1. bticino Sprechanlage Lautsprecher defekt (SWING LINEA 2000)

bticino Sprechanlage Lautsprecher defekt (SWING LINEA 2000): Hallo, es geht um die bticino Sprechanlage Audio-Set SWING mit LINEA 2000 AP. http://www.legrand.de/produkte/sprechan ... log-1.html Man...
  2. Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick?

Bticino 344212 erneute Inbetriebnahme schlägt fehl - Trick?: Hallo, Situation: Mehrfamilienhaus - 5 Wohneinheiten. Wegen Tapezierungsarbeiten wurde das Bticino 344212 Haustelefon in einer Wohnung...
  3. Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong

Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong: Hallo, es geht um ein Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich diese Bezeichnung raus hatte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden