BTicino Flatwall – Flachwandverteiler

Diskutiere BTicino Flatwall – Flachwandverteiler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Ich bin vor einiger Zeit auf den Flatwall-Verteiler von BTicino gestoßen und suche aktuell nach einer Bezugsquelle. Legrand ist ja der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomi_wunder

Beiträge
29
Beruf
Student
Hi,
Ich bin vor einiger Zeit auf den Flatwall-Verteiler von BTicino gestoßen und suche aktuell nach einer Bezugsquelle. Legrand ist ja der offizielle Vertriebspartner von denen in Deutschland, aber den Flatwall haben sie offensichtlich leider nicht.

Weiß jemand, wer mir die Teile für einen Flatwall-Verteiler liefern kann?
Gibt's ggf. Alternativen von anderen Herstellern, die hier einfacher verfügbar wären?

Besten Dank!
Gruß
Thomas
 
Das Teil wird wohl kaum eine VDE Zulassung haben und darf somit auch nicht in Deutschland montiert werden.

Verteiler in Wohnräumen müssen in der Schutzklasse II "Schutzisoliert" ausgeführt sein.
Da das Teil mit einer Blechrückwand ohne zusätzliche Isolierungen ausgeführt ist kann diese Schutzklasse nicht erfüllt sein und darf somit auch nicht verwendet werden.

Ich bin sicher der Schrott verstößt noch gegen etliche andere Normen und Richtlinien.
 
Bleibt noch die Frage nach den Alternativen...

Für deine Beurteilung des Verteilers vielen Dank an dieser Stelle!
 
Das kommt darauf an, was für Dich daran das herausragende Feature ist, dass du Dir wünscht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BTicino Flatwall – Flachwandverteiler
Zurück
Oben