Buchhalter sucht dringend Hilfe !!!

Diskutiere Buchhalter sucht dringend Hilfe !!! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wie Ihr schon am Titel sehen könnt, schreibt hier jemand mit zwei linken Händen... Ich habe ein kleines Problem mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterd

Guest
Hallo,

wie Ihr schon am Titel sehen könnt, schreibt hier jemand mit zwei linken Händen...

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Telefonanlage und hoffe Ihr könnte mir helfen:

Ich habe seit 4 Jahren eine Eumex 504 PC USB Telefonanlage von der Telekom im Haus installiert und der Techniker, der sie damals angeschlossen hat, hat sie so angeschlossen, dass wir unsere Analogen Telefone weiternutzen können.

Wir haben zwar schon überall ISDN Buchsen im Haus, nutzten aber bisher Adapter um die Analogen Telefon weitergebrauchen zu können.

Jetzt gingen beide kurz nacheinander kaputt und ich dachte mir (schlau wie ich bin..naja...) kauf Dir doch direkt zwei ISDN Telefone (von Siemens) dann brauchst Du diese Adapter nicht mehr, sondern kannst sie sofort in die ISDN Buchsen stecken...gesagt getan...tot...nichts, kein Signal, kein gar nichts.

Jetzt habe ich mir die Telefonanalge mal angesehn und es sieht so aus, als wenn das Kabel (das alle Telefonbuchsen im Haus miteinander verbindet) an einen analogen Anschluß der Telefonanlage angeschlossen wurde..mit blanken Drähten..ein paar gucken auch noch so heraus.

Kann ich die irgendwie umbauen zu einer ISDN Leitung, damit ich meine Telefone nutzen kann????

Danke und Gruss
Walter
 
Hallo und willkomen im Forum...

um ISDN nutzen zu können müssen wahrscheinlich deine deine Telefondosen geändert werden und es müssen alle 4 Drähte des telfonkabels in einer gewissen Reihenfolge zu jeder deiner Telefondosen führen .... jetzt sind es ja nur 2 Drähte die weiterführen.Sind die anderen beiden "abgekniept" sieht es schon schlecht aus.......

Mach doch mal ein Foto von deinen Telfondosen ( wenn sie offen sind ).

Hier mal ein erster Eindruck...kannst du damit etwas anfangen.......

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~gasi/Div/elek-isdn/index.html
 
Allerdings kannst du dann Die Telefonanlage auch weglassen. Die ISDN-Telefone können direkt an deinem NTBA betrieben werden.

Deine Telefonanlage schleift den S0-Bus vom NTBA nämlich nur durch, was bedeutet, das du mit ISDN-Telefonen ohnehin nicht auf deren Funktionen zugreifen kannst (z.B. das intern telefonieren)

Der NTBA ist das rechte Gerät auf diesem Bild:
http://members.aol.com/salzigessalz/lei ... a_isdn.jpg
 
Du wirst noch ein wenig umklemmen müssen. Ohne geht leider nicht, da ISDN und anaöoge Telefonie völlig unterschiedlich aufgebaut sind. Aber keine Angst, das wirkt komplizierter, als es ist, wenn man weiss, was man machen muss ;)

Folgendes müsste man noch wissen:
-wie viele Leitungen gehen von der Telefonanlage weg?
-wie viele ISDN-Dosen habt ihr im Haus?
-wie laufen die Leitungen zu den Dosen?
Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten, entweder jede Dose hat eine eigene Leitung, und alle Leitungen kommen Zentral irgendwo an, oder es geht eine Leitung zur ersten dose, von da aus weiter zur zweiten usw.
-Wie viele Adern haben die Leitungen jeweils?

Damit kann man dann ordentlich planen, was zu machen ist.
 
tach buchhalter

bevor du deine ("äußerst liebevoll montierte") anlage auseinander reißt mal noch ne frage:

hast du deinen isdn telefonen überhaupt eine msn zugewiesen?

gruß tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Buchhalter sucht dringend Hilfe !!!
Zurück
Oben