Buderus Logamatic ERC

Diskutiere Buderus Logamatic ERC im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft und kommen mit der Einstellung der Heizung nicht klar. Die Heizung heizt auf maximal...

1. #1 TINA.VA, 19.11.2018
    TINA.VA

TINA.VA

Hallo zusammen,
    Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft und kommen mit der Einstellung der Heizung nicht klar. Die Heizung heizt auf maximal 17° und orientiert sich nur an einem Raum. Ich kann sie leider nicht so einstellen, dass sie sich auf die Außentempetatur einstellt.
    An dem Zeichen für die Heizung lässt sich die Einstellung entweder auf AN oder AUS einstellen, jedoch nicht auf AUTO. Wie kann ich das einstellen? An der Control Taste kann ich auch keine Änderungen vornehmen. Auch hier ist die Heizung an die Raumtemperatur angepasst.
    Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Buderus Logamatic ERC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hicom

hicom

RTFM?

Anhänge:

4. #3 Octavian1977, 19.11.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

wozu willst Du die Heizung auf Außentemperatur einstellen?
    Heizt Du den Balkon mit?
    Über dies regelt sich nach der Außentemperatur nur die Vorlauftemperatur aber nicht die Raumtemperatur.
    Die Raumtemperatur wird über den Führungsraumregler (Dein Bedienteil aus dem Bild) eingestellt.

Die Regelung über einen Führungsraum ist die Sparversion gegenüber einer Einzelraumreglung funktioniert aber sehr gut.
    Das Raumthermostat muß natürlich im Raum mit dem höchsten Heizenergiebedarf sitzen (üblicherweise Wohnzimmer)
    In diesem Raum dürfen dann natürlich auch keine Thermostate an den Heizkörpern sitzen, oder diese müssen immer auf maximum stehen.
    Wichtig ist auch, daß die Heizkörper in dem Führungsraum mit Ventilen ausgestattet sind die den Durchfluss begrenzen können und diese müssen auch eingestellt sein.

Auf Deinem Bild ist zu sehen, daß die Anlage schon auf "Auto" steht. (rechte der drei Lämpchen über dem Drehknopf)
    Wenn dort nun nur auf 17°C geheizt wird ist wohl das Zeitprogramm noch nicht oder falsch eingestellt.

5. #4 werner_1, 19.11.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Als erstes musst du dir die BDA der Heizung besorgen, dann wirst du sehen, was du wie einstellen kannst.
    Eine außentemperaturgeführte VL-Temp-Regelung ist durchaus empfehlenswert. Das hat mit einer Balkonheizung ja nun gar nichts zu tun :eek:; auch wenn Octavian meint, das besser zu wissen, als sämtliche Heizungshersteller.
    Aber dazu muss es natürlich an geeigneter Stelle einen Außentemperaturfühler geben.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Buderus Logamatic ERC

Die Seite wird geladen...

Buderus Logamatic ERC - Ähnliche Themen

1. Buderus-Regelung HS 4201

Buderus-Regelung HS 4201: Hallo, habe folgendes Problem mit der Heizungsregelung HS 4201: Heizung springt im Automatikbetrieb nicht an. Brennerrelaistest ohne...
  2. Frage zur Heizungsanlage Buderus ERC

Frage zur Heizungsanlage Buderus ERC: Hallo, Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nein bitte verschieben. Ich habe versucht, unsere Heizungsanlage einzustellen und das...
  3. Buderus Herd Energieregler ausbauen

Buderus Herd Energieregler ausbauen: Hallo, ich habe einen Buderus Herd, bei dem ich einen defekten Energieregler auswecheseln muß. Leider ist mein Versuch, ihn auszubauen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden