Buderus Logamatic ERC

Diskutiere Buderus Logamatic ERC im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft und kommen mit der Einstellung der Heizung nicht klar. Die Heizung heizt auf maximal...
T

TINA.VA

Beiträge
1
Hallo zusammen,
Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft und kommen mit der Einstellung der Heizung nicht klar. Die Heizung heizt auf maximal 17° und orientiert sich nur an einem Raum. Ich kann sie leider nicht so einstellen, dass sie sich auf die Außentempetatur einstellt.
An dem Zeichen für die Heizung lässt sich die Einstellung entweder auf AN oder AUS einstellen, jedoch nicht auf AUTO. Wie kann ich das einstellen? An der Control Taste kann ich auch keine Änderungen vornehmen. Auch hier ist die Heizung an die Raumtemperatur angepasst.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 15426296502351780917118.jpg
    15426296502351780917118.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 13
wozu willst Du die Heizung auf Außentemperatur einstellen?
Heizt Du den Balkon mit?
Über dies regelt sich nach der Außentemperatur nur die Vorlauftemperatur aber nicht die Raumtemperatur.
Die Raumtemperatur wird über den Führungsraumregler (Dein Bedienteil aus dem Bild) eingestellt.

Die Regelung über einen Führungsraum ist die Sparversion gegenüber einer Einzelraumreglung funktioniert aber sehr gut.
Das Raumthermostat muß natürlich im Raum mit dem höchsten Heizenergiebedarf sitzen (üblicherweise Wohnzimmer)
In diesem Raum dürfen dann natürlich auch keine Thermostate an den Heizkörpern sitzen, oder diese müssen immer auf maximum stehen.
Wichtig ist auch, daß die Heizkörper in dem Führungsraum mit Ventilen ausgestattet sind die den Durchfluss begrenzen können und diese müssen auch eingestellt sein.

Auf Deinem Bild ist zu sehen, daß die Anlage schon auf "Auto" steht. (rechte der drei Lämpchen über dem Drehknopf)
Wenn dort nun nur auf 17°C geheizt wird ist wohl das Zeitprogramm noch nicht oder falsch eingestellt.
 
Als erstes musst du dir die BDA der Heizung besorgen, dann wirst du sehen, was du wie einstellen kannst.
Eine außentemperaturgeführte VL-Temp-Regelung ist durchaus empfehlenswert. Das hat mit einer Balkonheizung ja nun gar nichts zu tun :eek:; auch wenn Octavian meint, das besser zu wissen, als sämtliche Heizungshersteller.
Aber dazu muss es natürlich an geeigneter Stelle einen Außentemperaturfühler geben.
 
Thema: Buderus Logamatic ERC

Ähnliche Themen

V
Antworten
31
Aufrufe
2.368
Votum
V
C
Antworten
3
Aufrufe
1.522
leerbua
leerbua
M
Antworten
3
Aufrufe
5.544
wechselstromer
W
J
Antworten
9
Aufrufe
5.826
Octavian1977
O
Zurück
Oben