Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe

Diskutiere Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ascalon77

Guest
Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite und uns fehlen noch Schalter und Abdeckrahmen, kann mir jemand helfen, welche Rahmen auf die Budgetsteckdosen ect passen oder ob es welche gibt die genauso aussehen die wir für den Rest verwenden können ?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar

LG Monique
 
Praktiker hat den Ramsch ja nicht selber hergestellt.
Also solltest du mal in einem anderen Baumarkt schauen, ob du da nicht eine Schalterserie der billig Hausmarke findest, welche vomgleichen Zulieferer kommt.

Vielleicht stellst du mal ein Foto rein, ob Herstellerlogos erkennbar sind.

Erste Anlaufstelle für Billigschalter ist in DE die Firma Düwi/REV, könnte auch eine Lösung sein dort mal anzurufen.

Ansonsten hilft wohl nur was vernünftiges einzubauen, Unterteile und Abdeckungen verschiedener Hersteller passen grundsätzlich nicht zusammen.
 
Wie kann man nur.
Den Hausmarken Kram kann man egal bei welchem Baumarkt absolut vergessen. Wahrscheinlich wäre da die alten Teile noch hochwertiger gewesen.

Die Kombiantion von Abdeckungen und Unterteilen verschiedener Hersteller ist nicht zulässig.
 
und alle teile ohne Probleme eingebaut?
Hatte ich fast noch nie.Bei diesem Zeug geht fast immer was kaputt beim Einbauen.
 
Also selbst bei Kopp Steckdosen und Schaltern und dergleichen z.B. Schalterlämpchen , kaufe ich stets zusätzlich einigen Vorrat.

Denn der Trend "geht" ja immer mehr zum Einsparen von Material und simplen Fertigungsmethoden.

Dabei werden die Produkte vereinfacht zur Wegwerfware u. Ersatzteile für Vorgängergenerationen sind nicht mehr erhältlich.

Vom Chinasch.iß ganz abgesehen. Den will ich nicht bei einer Hausinstallation sehen.
 
Danke für die Antworten, hab eine private Nachricht mit den Infos die ich brauche bekommen, danke dafür

Kann daher geschlossen werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe
Zurück
Oben