Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe

Diskutiere Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite...

1. #1 Ascalon77, 14.11.2013
    Ascalon77

Ascalon77

Wir haben in unserem Haus die Elektrik neu gemacht und die Steckdosen, Schalter ect von Budget (Praktiker) ausgestattet. Nun ist Praktiker pleite und uns fehlen noch Schalter und Abdeckrahmen, kann mir jemand helfen, welche Rahmen auf die Budgetsteckdosen ect passen oder ob es welche gibt die genauso aussehen die wir für den Rest verwenden können ?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar

LG Monique

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Praktiker hat den Ramsch ja nicht selber hergestellt.
    Also solltest du mal in einem anderen Baumarkt schauen, ob du da nicht eine Schalterserie der billig Hausmarke findest, welche vomgleichen Zulieferer kommt.

Vielleicht stellst du mal ein Foto rein, ob Herstellerlogos erkennbar sind.

Erste Anlaufstelle für Billigschalter ist in DE die Firma Düwi/REV, könnte auch eine Lösung sein dort mal anzurufen.

Ansonsten hilft wohl nur was vernünftiges einzubauen, Unterteile und Abdeckungen verschiedener Hersteller passen grundsätzlich nicht zusammen.

4. #3 Octavian1977, 14.11.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie kann man nur.
    Den Hausmarken Kram kann man egal bei welchem Baumarkt absolut vergessen. Wahrscheinlich wäre da die alten Teile noch hochwertiger gewesen.

Die Kombiantion von Abdeckungen und Unterteilen verschiedener Hersteller ist nicht zulässig.

5. #4 techniker28, 14.11.2013
    techniker28

techniker28

und alle teile ohne Probleme eingebaut?
    Hatte ich fast noch nie.Bei diesem Zeug geht fast immer was kaputt beim Einbauen.

6. #5 wechselstromer, 15.11.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Also selbst bei Kopp Steckdosen und Schaltern und dergleichen z.B. Schalterlämpchen , kaufe ich stets zusätzlich einigen Vorrat.

Denn der Trend "geht" ja immer mehr zum Einsparen von Material und simplen Fertigungsmethoden.

Dabei werden die Produkte vereinfacht zur Wegwerfware u. Ersatzteile für Vorgängergenerationen sind nicht mehr erhältlich.

Vom Chinasch.iß ganz abgesehen. Den will ich nicht bei einer Hausinstallation sehen.

7. #6 Ascalon77, 15.11.2013
    Ascalon77

Ascalon77

Danke für die Antworten, hab eine private Nachricht mit den Infos die ich brauche bekommen, danke dafür

Kann daher geschlossen werden ;)

Thema:

Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Budget Produkte Praktiker, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe um eine lampe

Hilfe um eine lampe: Wer kann mich helfen? Welche Birne passt in diese Fassung? Vielen Dank [ATTACH]
  2. Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten

Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten: Hallo Danke für das Lesen meiner Nachricht. In meinem Hausflur befinden sich 4 Busch Jaeger Unterputz Dosen mit Dimmfunktion. Ich kann das Licht...
  3. Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt

Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, bin neu hier, heiße Boris und benötige Hilfe da ich nicht weiter komme und wie mann schön sagt "fass etwas nicht an wovon du...
  4. Brauche Ratschläge für die E-Installation in meiner Garage

Brauche Ratschläge für die E-Installation in meiner Garage: Hallo Allerseits! Brauche Eure Ratschläge für die E-Installation in meiner Garage. Ziel: ein 400V- und einige 230V-Anschlüsse in der Garage,...
  5. Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung

Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung: Herzliches Hallo, an alle aus dem Forum. Ich bin neu hier und hoffe das es jetzt kein Problem ist das ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden