Bulb 120V Gleichstrom LED E27 ?

Diskutiere Bulb 120V Gleichstrom LED E27 ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lampe mit den im Titel genannten Kriterien. Gibt es solche überhaupt? Freundliche Grüsse...

1. kaesu

kaesu

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lampe mit den im Titel genannten Kriterien. Gibt es solche überhaupt?

Freundliche Grüsse

kaesu

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

120V deuted evtl .auf ein amerikanisches Produkt hin.
    Habe ich schon mal in einer "deutschen" Microwelle
    gehabt...Beleuchtung zwei 110V Lampen in Reihe.
    Waren in D nicht zu bekommen.....

Welche weiteren technischen Daten sind relevant ?

4. kaesu

kaesu

Danke für die Antwort.

Hier weitere Details:

Ich habe eine 120V Batterie und an dieser Glühlampen 130V / 25W / E27 und möchte diese ersetzen durch effizientere Lampen und dachte dabei an LED. Sollte auch ohne Änderung der Installation funktionieren. Hab aber bis jetzt nichts im Netz gefunden.

5. sko

sko

Ich finde mit "LED Lampe 110V" im Netz jede Menge LED-Lampen mit der Angabe 110..240V.
    Ja auch nicht so abwegig, da die ein Schaltnetzteil verbaut haben und dieses (wie jedes andere billige Handyladegerät) über einen weiten Spannungsbereich funktioniert!

Ciao
    Stefan

6. #5 Zelmani, 01.03.2012
    Zelmani

Zelmani

Allerdings hat er 120V DC...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kaesu

kaesu

Das ist genau das Problem, alles was ich bisher gefunden habe nur 120V AC.

9. sko

sko

Ja, richtig...

Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß genau diese 110...240V LED-Lampen ein Schaltnetzteil haben.

Dieses besteht am Anfang meist aus einem Gleichrichter und dann kommt die eigentliche Elektronik, die die LED's speist.

Dann sollte doch eine Anfrage an die Hersteller der Lampen Klarheit bringen ob die auch mit DC arbeiten?

Übrigens lieferte Google auch Treffer zu LED 110V DC, nur keine aus Deutschland...

Ciao
    Stefan

Thema:

Bulb 120V Gleichstrom LED E27 ?

Die Seite wird geladen...

Bulb 120V Gleichstrom LED E27 ? - Ähnliche Themen

1. LED Stripes (18 Meter ) werden gegen Schluss hin dunkel.

LED Stripes (18 Meter ) werden gegen Schluss hin dunkel.: Hallo an alle Ich habe ein große Problem. Ich habe vor kurzem an die 18 Meter LED Stripes als Pool Beleuchtung montiert. Diese habe ich nun...
  2. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  3. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  4. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  5. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden