Bulb 120V Gleichstrom LED E27 ?

Diskutiere Bulb 120V Gleichstrom LED E27 ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lampe mit den im Titel genannten Kriterien. Gibt es solche überhaupt? Freundliche Grüsse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaesu

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lampe mit den im Titel genannten Kriterien. Gibt es solche überhaupt?

Freundliche Grüsse

kaesu
 
Hallo,

willkommen im Forum.

120V deuted evtl .auf ein amerikanisches Produkt hin.
Habe ich schon mal in einer "deutschen" Microwelle
gehabt...Beleuchtung zwei 110V Lampen in Reihe.
Waren in D nicht zu bekommen.....


Welche weiteren technischen Daten sind relevant ?
 
Danke für die Antwort.

Hier weitere Details:

Ich habe eine 120V Batterie und an dieser Glühlampen 130V / 25W / E27 und möchte diese ersetzen durch effizientere Lampen und dachte dabei an LED. Sollte auch ohne Änderung der Installation funktionieren. Hab aber bis jetzt nichts im Netz gefunden.
 
Ich finde mit "LED Lampe 110V" im Netz jede Menge LED-Lampen mit der Angabe 110..240V.
Ja auch nicht so abwegig, da die ein Schaltnetzteil verbaut haben und dieses (wie jedes andere billige Handyladegerät) über einen weiten Spannungsbereich funktioniert!

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Ich finde mit "LED Lampe 110V" im Netz jede Menge LED-Lampen mit der Angabe 110..240V.
Ja auch nicht so abwegig, da die ein Schaltnetzteil verbaut haben und dieses (wie jedes andere billige Handyladegerät) über einen weiten Spannungsbereich funktioniert!

Allerdings hat er 120V DC...
 
Das ist genau das Problem, alles was ich bisher gefunden habe nur 120V AC.
 
Ja, richtig...

Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß genau diese 110...240V LED-Lampen ein Schaltnetzteil haben.

Dieses besteht am Anfang meist aus einem Gleichrichter und dann kommt die eigentliche Elektronik, die die LED's speist.

Dann sollte doch eine Anfrage an die Hersteller der Lampen Klarheit bringen ob die auch mit DC arbeiten?

Übrigens lieferte Google auch Treffer zu LED 110V DC, nur keine aus Deutschland...

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bulb 120V Gleichstrom LED E27 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben