Bunte Kraftstromstecker

Diskutiere Bunte Kraftstromstecker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ihr merkt schon ich räume gerade meine Werkstatt auf. Habe noch eine Kiste mit div. Kraftstromstecker. Keine roten sondern weiße, gelbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan Pöbel

Beiträge
75
Hallo,

ihr merkt schon ich räume gerade meine Werkstatt auf. Habe noch eine Kiste mit div. Kraftstromstecker. Keine roten sondern weiße, gelbe, orange, grüne, blau-violette, braune und schwarze. Leider passen die unterschiedlichen Farben nicht zusammen.
Kann man noch etwas draus machen oder besser gleich entsorgen?

mfG
Jan
 
Ich würde hier auch sagen: 'Entsorgen'. Die Industrie, die soetwas hat kauft nicht beim Privaten und ein Privater braucht es nicht! Höchsten die blauen Caravanstecker gehen noch.
Wenn du Zeit hast, kannst du ja ein paar Fotos machen und dies als Konvolut in der Bucht einstellen. Vorher würde ich aber bei einem ähnlichen Produkt beobachten, ob überhaupt ein Markt existiert.

mfG
 
Wenn man die entsprechende Verwendugn hat kann man die auch noch nutzen.

Die verschiedenen Farben dürfen auch nicht zusammenpassen, da diese für andere Spannungen oder Frequenzen gedacht sind.
weiß z.B. für Schutzkleinspannung bis 50V
Grün für 400Hz

Die einzigen die Du für normalen Hausstrom nehmen kannst ist rot für Drehstrom(400V 50Hz) und Blau für Wechselstrom (230V 50Hz)
 
Ist eben die Frage ob Perilex od wirklich CEE z.B als 2pol Ausführung in ws die dann bis zu 63A gehen bei z.B 12V

Die kosten aber auch richtig Asche
 
Der Perilex geht auch noch für 0815 Drehstrom, die Farbe ist dabei aber nicht genormt, und das System ist auch eher am Auslaufen.
 
Moorkate schrieb:
Ich würde hier auch sagen: 'Entsorgen'. Die Industrie, die soetwas hat kauft nicht beim Privaten und ein Privater braucht es nicht! Höchsten die blauen Caravanstecker gehen noch.
Wenn du Zeit hast, kannst du ja ein paar Fotos machen und dies als Konvolut in der Bucht einstellen. Vorher würde ich aber bei einem ähnlichen Produkt beobachten, ob überhaupt ein Markt existiert.

mfG

Würde auch sagen auf einer Onlineplattform einstellen.
Was der eine nicht braucht, kann ja ein anderer gebrauchen... :D

Ihr Elektromeister
 
Octavian1977 schrieb:
Wenn man die entsprechende Verwendugn hat kann man die auch noch nutzen.

Die verschiedenen Farben dürfen auch nicht zusammenpassen, da diese für andere Spannungen oder Frequenzen gedacht sind.
weiß z.B. für Schutzkleinspannung bis 50V
Grün für 400Hz

(230V 50Hz)

Für größere Schutz-Sicherheitstransformatoren werden
solche mu. benötigt,der Mennekes Katalog hilft hier unter Umständen weiter, aber ein recht spezielles
Gebiet was bei unserer Arbeit eher eine Randerscheinung
ist.

Ihr Elektromeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bunte Kraftstromstecker

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
6.021
ob3lix
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1.092
edi
S
Antworten
3
Aufrufe
2.263
Sophiechen
S
K
Antworten
27
Aufrufe
2.853
ego1
E
Zurück
Oben