Busch-Dimmer 2200U

Diskutiere Busch-Dimmer 2200U im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, hoffe ich find bei euch rat und kann endlich mein "Mobiles-Dimmerpack" fertigstellen. Ich habe mir vor einigen Tagen 4x den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TrueRed

Guest
Hallo an alle,

hoffe ich find bei euch rat und kann endlich mein "Mobiles-Dimmerpack" fertigstellen.

Ich habe mir vor einigen Tagen 4x den 2200 UP-Dimmer von der Firma Busch geholt.

nun ist meine frage folgendes, wie bekomme ich an den Dimmer einen normalen Schoku stecker als Stromzuleitung und eine normale Steckdose als "Ableitung" angeschloßen???

der UP-Dimmer hat 2 anschlussmöglichkeiten, wobei dort 2 Pfeile nach rechts mit aufgedruckt sind. habe alles versucht aber bekomme ihn nicht zum laufen =(

Ich habe versucht euch den schaltplan (in der gebrauchsanweisung) mal etwas aufzuzeichenen, hoffe es klappt *g*


N _____________________
______________________|
______________________|
______________________X
L _______->____________|
_________<-___________|
______|_______________|


Hoffe es ist soweit verständlich *gg* Die Weißen linien sind nur zur Trennung da!


Liebe Grüße und schon mal ein Danke an alle Hefer!!!

TrueRed
 
Der Dimmer benötigt eine minimale Anschlußleistung von 60W!!!

damit eine Schukosteckdose zu dimmen halte ich nicht für sinnvoll, da dort auch alles andere wie Bohrmaschine, Wäschetrockner oder sonstiges angeschloßen werden kann. Keine Garantie zur Einhaltung der maximalen 400W.

Was soll das eigentlich für eine Apperatur werden?
 
Nabend, danke erstmal für deine Antwort!

Also um es auf den Punkt zu bringen:
Bin von Beruf Veranstaltungstechniker und mache gelegendlich auch Kleinkunstbühnen. Da dort leider nicht immer die benötigte technik (Dimmerpack, Lichtpult u.s.w) vorhanden ist, und ich meine sachen auch nicht immer mitzerren will, habe ich mir gedacht ich baue 4 handdimmer (UP-Dimmer) in eine holzkiste ein und baue oben, bzw. unten dann normale Steckdosen hin. (Dort werden auch nur 200 W - 350 W Scheinwerfer angeschlossen)

Also ein Wäschetrockner oder dergleichen wird dort kaum angeschlossen werden, da dieser ja kein licht macht =)


Meine Frage:
Was meinst du mit minimale Anschlußleistung von 60W?
- muss ich einen Vorschaltgerät mit einbauen oder wie darf ichd as verstehen? -


Danke!
 
Was meinst du mit minimale Anschlußleistung von 60W?

Wird der Dimmer mit weniger als z.B einer 60 W Glühlampe betrieben ( also z.b 25 W Glühlampe ) funktioniert er nicht (richtig).
 
Nabend,

alles klar danke =) aber ich habe ihn mit einer 130 Watt Studio-Lampe getestet. und er hat dennoch nicht Reagiert.
Habe ihn auch schonmal durchgemessen... also stom kommt rein aber nicht an der steckdose an.
Die Integrierte Stabsicherung ist auch okay und funktionsfähig!


Bin Ratlos =(



LG
 
^^ so doof bin ich nu auch ned, zudem kann man den leider! ned drücken :lol:

Habs aber nun doch geschafft ihn zum laufen zu bekommen... kanns mir nicht erklären wieso, habe ihn heute nochmal angeschloßen und schon ging er *grübel*

danke dennoch für eure hilfe!

Klasse Forum!!!


Liebe Grüße
TrueRed
 
Ich kenne zwar diesen Timmer nicht aber wenn diese mit einem triac geshaltet werden dann ist eine solcher bei Überlast/ starken einschaltstromstoss schnell hin.selbst ein durchbrennen einer Glühlampe kann trotz Sicherung im Timmer dazu führen mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch-Dimmer 2200U
Zurück
Oben