Busch Dimmer 2250 U anschliessen! Aber Wie?? Hilfeee...

Diskutiere Busch Dimmer 2250 U anschliessen! Aber Wie?? Hilfeee... im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin kein elektriker, wollte jetzt aber einen dimmer im wohnzimmer anschliessen von busch jäger. es ist keine wechselschaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sergio81

Beiträge
10
Hallo Leute, ich bin kein elektriker, wollte jetzt aber einen dimmer im wohnzimmer anschliessen von busch jäger. es ist keine wechselschaltung!! ganz normal für hochvolt halogen deckenstrahler mit je 35 Watt...!! habe auch einen schaltplan, jedoch verstehe ich schaltpläne nicht ganz. da ist ein waagerechte N Linie(das ist blau soviel ich weiss),von der gehen 2 senkrechte Linien ab mit je einem runden Ball mit nem X drin, diese linien gehen weiter zum dimmer und in den dimmer rein in das seitliche pfeil mit dem bogen. Die L Linie geht in den dimmer, zu dem pfeil IN den Dimmer. und der Spannungssensor geht von dem pfeil AUS dem dimmer zu N. Ich kann euch den plan zumailen oder faxen. kein thema. ein pfeil raus, 2 pfeile rein und ein pfeil liegt auf der seite mit ner welle mittendurch. ich brauche jmd, der mir sagt: junge, braun da rein, blau da rein, und gelb da rein. fertig!! ;-) wago klemmen hab ich da um die kabel zu verbinden. der elektriker meinte der will 50 euro um das ding anzuschliessen. der hat doch net alle tassen im schrank... ;-))

gruß
 
Hallo da du elektrotechnisch nicht viel Ahnung hast wäre es wohl am besten gewesen du den Dimmer beim genannten Elektriker gekauft hättest dann hätte dieser sicher keine 50 € für das anschließen verlangt bzw. dich so beraten dass du in der Lage gewesen wärst diesen anzuschließen .Wen du es versuchen willst diesen anzuschließen dan kann dies auch darin enden das du diesen zerstörst.Hast du keinen Bekannten der sich auskennt? Ich schreibe lieber nichts dazu wie du das machen könntest.
mfg sepp