Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen

Diskutiere Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe in einen Busch Jäger Taster 2020US eine Busch Jäger 8350 gesteckt - leider falsch herum. Beim Versuch mit dem...
B

banjogit

Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe in einen Busch Jäger Taster 2020US eine Busch Jäger 8350 gesteckt - leider falsch herum. Beim Versuch mit dem Flachschraubenzieher sie wieder herauszuhebeln ist sie leider kaputt gegangen. Irgendwie hakte sie sich im Schalter fest und könnte nicht mehr so leicht herausgezogen werden.
Frage: Wo sitzt diese Arretierung, und wie kann man sie lösen, damit die Glimmlampe ohne Schaden entfernt wird? Beim nächsten Versuch will ich nicht noch eine ruinieren.

Danke im voraus
Grüße
-Hans-
 
es gibt für die Lämpchen keine Arretierung.
Man muß die bei BJ leider bei ausgebautem Schalter vorsichtig mit dem Dreher heraushebeln.
Bei manchen ist das Leuchtmittel vom Sockel lösbar und von vorne ohne Schalterdemontage lösbar.
 
Aha, interessant. Also diese graue Grundplatte mit den Kontakten saß bombenfest im Schalter und ließ sich eben nur mit Gewalt entfernen.
An dem Lämpchen befindet sich ja so ein roter Plastikzapfen. Vermutlich kann man mit dem von vorne das Lämpchen rausnehmen und ersetzen.
Aber ein kaputtes Lämpchen war ja nicht das Problem.
 
Es gibt keine Arretierung, im ausgebauten u. heilen Zustand, guckt das Teil normal so aus:
 

Anhänge

  • Busch-Jaeger-Steck-Glimmlampe-8350.jpg
    Busch-Jaeger-Steck-Glimmlampe-8350.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 4
Mit 2 flachen Schraubenziehern gegenüber, geht es am Einfachsten.
 
Thema: Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen
Zurück
Oben