Busch-Jäger Impuls Taster-Einbau

Diskutiere Busch-Jäger Impuls Taster-Einbau im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend! Will vorab gleich sagen, bin kein ausgebildeter Elektriker. Hab mir vorgenommen in meinem Flur die gewöhnlichen Taster gegen...

1. Claw

Claw

Guten Abend!

Will vorab gleich sagen, bin kein ausgebildeter Elektriker.

Hab mir vorgenommen in meinem Flur die gewöhnlichen Taster gegen die Impuls-Taster umzutauschen, allerdings ist das nicht so einfach wie ich gedacht habe.

Sind 5 Taster an der Zahl, auf der Rückseite sind 3 Anschlüsse, das "L", Pfeil mit "S", Pfeil mit "Ö"! Aus 2 der 5 UP-Dosen kommen 3 Adern aus den anderen drei kommen 2 Adern.

Hab es jetzt soweit hinbekommen, dass die Taster "funktionieren"..., ABER: normalerweise sollte die Glimmlampe nur bei ausgeschaltetem Licht leuchten, sie leuchtet aber dauerhaft und an einem Taster leuchtet sie gar nicht...

hmmm..., hoffe habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt..

Bin für jeden Tipp dankbar

freundliche Grüße

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuchs, 04.01.2008
    Elektrofuchs

Elektrofuchs

Hallo
    Bei Tastern ist es eigentlich üblich das die Taster im Flur Beleuchtet sind das ist gedacht zur Orientierung so das man bein Dunkelheit denn Schalter findet. Die Glimmlampe sollte also nie ausgehen.
    mfg Elektrofuchs

4. Claw

Claw

Gibt es vielleicht ne Lösung dafür, dass der eine Taster gar nicht leuchtet?? Glimmlampe habe ich schon mal ausgewechselt, daran liegt es nicht, aber was könnte es sein?

5. edi

edi

Sind die Relais die an den jeweiligen Tastern angeschlossen sind ganz genau die gleichen ?

6. Claw

Claw

Ich bin ja auch was blöde, hab vorher nur die Glimmlampe mit ner anderen gewechselt, jetzt hab ich mal den ganzen Taster mit nem anderen getauscht..., und siehe da, der der vorher nicht ging, geht auch an der neuen Stelle nicht und der andere funktioniert an dem Platz, an dem der andere nicht lief = neuer Taster muss her!!

Danke für Eure Hilfe..

Thema:

Busch-Jäger Impuls Taster-Einbau

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger Impuls Taster-Einbau - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  3. Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage

Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unseren Wohn- / Esszimmer- / Küchenbereich. Dabei wollen wir auch die Verschaltung der Lampen ändern - ohne...
  4. Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV

Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV: Hallo zusammen, wir planen derzeit die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, die sich aus verschiedenen Gründen leider verzögert. Unabhängig...
  5. Schalter als Taster verwenden

Schalter als Taster verwenden: Guten Tag, ich wollte bei uns im Badezimmer einen Radio der per Taster ein und aus geschaltet wird mit einem Präsenzmelder ein und aus schalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden