Busch-Jäger Jalousiecontrol II mit Becker VC420-II

Diskutiere Busch-Jäger Jalousiecontrol II mit Becker VC420-II im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und schöne Grüße aus Hessen! Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" weiter helfen. Momentan habe ich bei einem Neubau eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hornet

Guest
Hallo und schöne Grüße aus Hessen!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" weiter helfen.

Momentan habe ich bei einem Neubau eine Gruppensteuerung der 9 Rollos , welche mit der Busch-Jäger Jalousiecontrol II realisiert wurde (Für jedes Rollo ein Taster, welcher durch die Nebeneingänge über einen Zentraltaster angesprochen wird. Soweit....sogut.
Da ich jetzt ein System mit EMA und Hausautomatisierung eingebaut habe möchte ich nun die Rollosteuerung mit einbinden.
Dieses System nutzt Aktoren der Firma Becker und zwar die Centronic Vario Control VC420-II.

Meine Idee wäre, den VC420 vor den zentralen Gruppentaster zu setzen um die Rollos automatisiert zu fahren. Da die Teile recht teuer sind und ich nichts kapputt probieren will, frage ich Euch nach eurer Meinung. Ist das so machbar?

Schematisch gesehen diese Reihenfolge:

Zentraltaster->VC420->9 Einzeltaster->9Motoren



Becker VC420-II
http://www.rs-rolladen.de/WebRoot/Store23/Shops/64933196/MediaGallery/Becker_3/86/4034_000_209_0/VC420-T_anschplan.jpg

Busch-Jäger Jalousiecontrol-II
http://www.elektroland24.de/out/pictures/master/product/4/image_6411U_S-101_4.png


Schöne Grüße und vielen Dank!
 
Die Machbarkeit kann Dir der Hersteller sagen.
Sofern die Teile nur über Hardwarekontakte kommunizieren müssen die Parameter (Spannungshöhe, Spannungsart, Strom,...) stimmen dann wird da auch kein Problem entstehen.
 
Welche Teile hast du denn von BJ verbaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch-Jäger Jalousiecontrol II mit Becker VC420-II
Zurück
Oben