Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 Namen ändern

Diskutiere Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 Namen ändern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe unter Zeitdruck "mal eben" das Klingelschild im Flur updaten wollen und dazu den Schalter (die Wippe?) rausgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robert enzo

Guest
Hallo zusammen,

ich habe unter Zeitdruck "mal eben" das Klingelschild im Flur updaten wollen und dazu den Schalter (die Wippe?) rausgenommen um in Ruhe das Namensschild zu wechseln.
Nun war aber das durchsichtige Plastikteil auf einmal lose, was beim Rausnehmen noch befestigt schien, und mir erschließt sich jetzt nicht, wie ich die beiden Teile aufeinander setzen und in den Rahmen einfügen muss.

Bitte um Eure (Nach-)Hilfe!
Das Klingelschild ist dem Anschein nach ein Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 (Innenbeschriftung sagt "Typ 1764 NLI(-1.)-8..". Habe schon gelesen dass es wohl baugleiche Imitate von Obi gibt, deshalb hier nochmal die originale Signatur im Schild selbst.

Viele Grüße
Robert
https://s15.postimg.org/twlnrm4dz/IMG_5458.jpg

https://s15.postimg.org/h6hfeiwfr/IMG_5459.jpg

https://s15.postimg.org/jcbq90zw7/IMG_5460.jpg
 
Den Lichtleiter in die Wippe clipsen und das Ganze dann mit Abdeckung auf den Einsatz.

Lutz
 
Danke für Deine Antwort.
Genau das bräuchte ich genauer beschrieben.

VG
 
Bei uns im der Wohnanlage haben wir Busch-Jaeger Reflex-SI in den Treppenhäusern und da ist das Auswechseln von Namenschildern eine leichte Sache.
Ich hab ja als Beiratsmitglied damals nicht umsonst für narrensicheres Schaltermaterial plädiert damit auch der schusseligste Hausmeister oder Mieter ohne weiteres ein Namensschild gewechselt bekommt.
Was bei dir aber für ein Material verbaut ist, das muss ich mal nachforschen B-J ist klar aber was für eine Serie?
 
Lutz hat es ja schon knapp beschrieben. Nur wie der Lichtleiter in die Wippe eingesetzt wird, ist mir nicht klar.

Ob die Reihe jetzt entscheidend für den Handlungshinweis weiss ich nicht, aber es ist dieser Schalter.

https://www.amazon.de/Busch-Jaeger-1764 ... B0018LC4KO

Danke nochmal und ich würde mich über eine bißchen genauere Beschreibung von Lutz o. jem. anders freuen.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 Namen ändern
Zurück
Oben