Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 Namen ändern

Diskutiere Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 Namen ändern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe unter Zeitdruck "mal eben" das Klingelschild im Flur updaten wollen und dazu den Schalter (die Wippe?) rausgenommen...

1. #1 robert enzo, 04.03.2017
    robert enzo

robert enzo

Hallo zusammen,

ich habe unter Zeitdruck "mal eben" das Klingelschild im Flur updaten wollen und dazu den Schalter (die Wippe?) rausgenommen um in Ruhe das Namensschild zu wechseln.
    Nun war aber das durchsichtige Plastikteil auf einmal lose, was beim Rausnehmen noch befestigt schien, und mir erschließt sich jetzt nicht, wie ich die beiden Teile aufeinander setzen und in den Rahmen einfügen muss.

Bitte um Eure (Nach-)Hilfe!
    Das Klingelschild ist dem Anschein nach ein Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 (Innenbeschriftung sagt "Typ 1764 NLI(-1.)-8..". Habe schon gelesen dass es wohl baugleiche Imitate von Obi gibt, deshalb hier nochmal die originale Signatur im Schild selbst.

Viele Grüße
    Robert

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Den Lichtleiter in die Wippe clipsen und das Ganze dann mit Abdeckung auf den Einsatz.

Lutz

4. #3 robert enzo, 04.03.2017
    robert enzo

robert enzo

Danke für Deine Antwort.
    Genau das bräuchte ich genauer beschrieben.

VG

5. #4 Strippe-HH, 04.03.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Bei uns im der Wohnanlage haben wir Busch-Jaeger Reflex-SI in den Treppenhäusern und da ist das Auswechseln von Namenschildern eine leichte Sache.
    Ich hab ja als Beiratsmitglied damals nicht umsonst für narrensicheres Schaltermaterial plädiert damit auch der schusseligste Hausmeister oder Mieter ohne weiteres ein Namensschild gewechselt bekommt.
    Was bei dir aber für ein Material verbaut ist, das muss ich mal nachforschen B-J ist klar aber was für eine Serie?

6. #5 robert enzo, 04.03.2017
    robert enzo

robert enzo

Lutz hat es ja schon knapp beschrieben. Nur wie der Lichtleiter in die Wippe eingesetzt wird, ist mir nicht klar.

Ob die Reihe jetzt entscheidend für den Handlungshinweis weiss ich nicht, aber es ist dieser Schalter.

https://www.amazon.de/Busch-Jaeger-1764 ... B0018LC4KO

Danke nochmal und ich würde mich über eine bißchen genauere Beschreibung von Lutz o. jem. anders freuen.

VG

Thema:

Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 Namen ändern

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Klingelschild Typ 1764 nli-84 Namen ändern - Ähnliche Themen

1. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  2. Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage

Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unseren Wohn- / Esszimmer- / Küchenbereich. Dabei wollen wir auch die Verschaltung der Lampen ändern - ohne...
  3. Fernbedienung für Garagentorantrieb-welche Type?

Fernbedienung für Garagentorantrieb-welche Type?: Hallo mitnand, ich habe ein Garagentor mit Normstahl Perfekt S Baujahr 96 Antrieb. Ich brauche eine 2. Fernbedienung dazu-für Schlüsselanhänger...
  4. Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800

Kombiableiter, Typ 1 + Typ 2 Hager SPN800: Hallo, Verstehe ich das richtig, dass dieser Kombiableiter hinter dem Stromzähler installiert wird?
  5. Stecker Typ?

Stecker Typ?: Hallo zusammen, kennt jemand diese angehängte Steckertype? Das Foto stammt aus meinem Caravan. Dort sind mehere Lampen damit angeschlossen. Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden