Busch Jäger Komfortschalter funktioniert nicht.

Diskutiere Busch Jäger Komfortschalter funktioniert nicht. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an alle, Ich habe meine Gäste WC neu renoviert. Jetzt wollte ich als Lichtschalter den genannten Schalter einbauen, er sollte als...

1. #1 Frankos, 14.01.2017
    Frankos

Frankos

Hallo an alle,

Ich habe meine Gäste WC neu renoviert. Jetzt wollte ich als Lichtschalter den genannten Schalter einbauen, er sollte als Bewegungsschalter fungieren.
    Busch-Komfortschalter 6816U und das Bedienelement ist 6816-...(G)
    In der Schalterdose habe ich zwei Leitungen blau und schwarz.
    Habe es angeschlossen mit L und Pfeil Ausgang geht aber gar nichts.
    Ist der Schalter überhaupt dafür geeignet oder habe ich was falsches bestellt.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 14.01.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn du dir die Montageanleitung anschaust, siehst du, dass der Schalter einen N benötigt.

4. #3 Frankos, 14.01.2017
    Frankos

Frankos

Kannst du mir das erklären? Geht das sozusagen gar nicht. Gibt es da etwas anderes das ich so aufbauen kann.

5. ego1

ego1

Es gibt Bewegungsmelder welcher in deiner Konstellation funktionieren, allerdings nur wenn zur Beleuchtung eine Glühlampe verwendet wird. Nennen sich in der Regel 2-Drahtmelder.

6. #5 Frankos, 14.01.2017
    Frankos

Frankos

Mit dem benannten Bedienelement geht das nicht?

7. #6 werner_1, 14.01.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Nur, wenn du eine neue Leitung legst (legen lässt), so dass du einen Neutralleiter (N) hast.

8. #7 Frankos, 15.01.2017
    Frankos

Frankos

Ok, habe heute einen Neutralleiter zur Schalterdose gelegt, Schalter funktioniert soweit.
    Ich habe jetzt das Problem das er immer angeht, als Bewegungsmelder, obwohl ich ihn dementsprechend eingestellt habe.
    Ist er vielleicht defekt?

9. s-p-s

s-p-s

Geht er immer an?

bei Spannungswiederkehr geht ein Melder einmal an und nach einer Zeit wieder aus.Danach Arbeitet ein Melder normal weiter.
    Ist im Erfassungsbereich noch eine Person, so verlängert sich die Einschaltzeit.

Thema:

Busch Jäger Komfortschalter funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Komfortschalter funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  2. Hausklingel funktioniert nicht

Hausklingel funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein Elektriker. ich habe folgendes Problem: Bei uns im vier Familienhaus funktioniert die WohnungstürKlingel...
  3. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  4. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  5. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden