Busch Jäger Kontrollschalter Glimmlampe austauschen?

Diskutiere Busch Jäger Kontrollschalter Glimmlampe austauschen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, für einen Busch Jäger Ocean Kontrollschalter brauche ich anstelle der 230V Glimmlampe etwas für 24V (LED). Leider werde ich nicht...

1. sko

sko

Hallo,

für einen Busch Jäger Ocean Kontrollschalter brauche ich anstelle der 230V Glimmlampe etwas für 24V (LED).

Leider werde ich nicht fündig, hat jemand einen Tip?

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 25.12.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Meines Wissens hat BJ auch 24V-LEDs, oder?
    Sonst: Selber eine LED reinbauen (habe ich bei mir auch gemacht).

PS: Bei BJ finde ich auch nur 8-15V. :roll: Weshalb keine 24V? :shock:

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Busch Jaeger 8358 (Bestell-Nr. 1784-0-0529) 24V/40mA - ca. 3,70€ Brutto (UVP 6,17€ zzgl. MWSt.)

5. sko

sko

Danke, ich hatte es vermutet!
    Eine Glühlampe werde ich bestimmt nicht verbauen, dann kommt halt eine Bastellösung mit LED rein!

Ciao
    Stefan

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Busch Jäger Kontrollschalter Glimmlampe austauschen?

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Kontrollschalter Glimmlampe austauschen? - Ähnliche Themen

1. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  2. Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage

Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unseren Wohn- / Esszimmer- / Küchenbereich. Dabei wollen wir auch die Verschaltung der Lampen ändern - ohne...
  3. Lichtschalter und Steckdose austauschen

Lichtschalter und Steckdose austauschen: Hallo, ich möchte gerne in der Küche Steckdosen austauschen, eigentlich kein Problem, allerdings ist an eine zu viele Kabel und ich weis nicht...
  4. STR HT 2002/2 austauschen/reparieren

STR HT 2002/2 austauschen/reparieren: Hallo zusammen, in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) hängt ein Haustelefon der Marke STR. Und zwar das Modell 2002/2. Da nur noch ein kurzer...
  5. Austausch gegen homematic IP Schalter

Austausch gegen homematic IP Schalter: Hallo Stromprofis, Ich möchte gerne meine Lichtschalter gegen die von Homematic IP austauschen aber jetzt bin ich etwas überfragt mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden