Busch & Jäger Plagiate - Gefahr für Haus und Leben??

Diskutiere Busch & Jäger Plagiate - Gefahr für Haus und Leben?? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hoffe mir kann einer von euch helfen, denn in einer solchen Situation habe ich noch nicht gesteckt. Ich benötigte dringend...

  1. Dany28

    Dany28

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann einer von euch helfen, denn in einer solchen Situation habe ich noch nicht gesteckt. Ich benötigte dringend Schaltermaterial für unsere neue Wohnung. Meine Eile in dieser Situation hat mir Scheuklappen aufgesetzt und da ich zusätzlich an das Gute im Menschen glaube "ersteigerte" (Ebay) ich in mehreren Auktionen das benötigte Schaltermaterial. Original Busch-Jäger - NEU - in Cremeweiß.

    Ich bekam nun von einem anderen Käufer folgende Mail:


    Hier ein paar Fotos...in der oberen Reihe ist das Original - in der unteren die "Fälschung":

    [​IMG]

    [​IMG]



    Sind das überhaupt Fäschungen und wie gefährlich wäre es, diese zu verbauen? Ich habe nicht wirklich Lust auf Kurzschlüsse und Stromschläge aufgrund Mangelhaften Material oder auf einen Hausbrand.

    lg

    Dany
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    welche Prüfzeichen sind denn auf den Geräten ?
    KEMA KEUR konnte ich schon erkennen .
    KEMA KEUR :
    Zumindest sieht es also so aus als ob ein normenkonformes Produkt vorliegt......
     
  3. didy

    didy

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Naja edi ich weiß ja nicht.... Wenn ich schon fälsche, kann ich doch die Prüfsiegel genauso fälschen, meinst nicht auch?

    Ich würd mal den Hersteller (BJ) anmailen. Die dürften ja auch interesse daran haben, Plagiate aus dem Verkehr zu ziehen.

    Gruß
    Didi
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Ja , das will ich nicht ausschliessen.........
     
  5. Dany28

    Dany28

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den...

    ...Aussschnitt mal ein wenig vergrößert (300kb)...Unten steht zwar ein Name, jedoch sagt mir dieser recht wenig. Vielleicht weiß irgendein Spezialist mehr darüber?


    [​IMG]


    lg

    Dany
     
  6. Dany28

    Dany28

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Beinahe vergessen...die ERSTE Reihe auf den Fotos sind die Originalen B&J...darum auch das KEMA KEUR Prüfzeichen. ;-)

    lg

    Dany
     
Thema:

Busch & Jäger Plagiate - Gefahr für Haus und Leben??

Die Seite wird geladen...

Busch & Jäger Plagiate - Gefahr für Haus und Leben?? - Ähnliche Themen

  1. Kompatibilität Busch Jäger und Siedle

    Kompatibilität Busch Jäger und Siedle: Liebe Alle, ich habe ein wohl kompliziertes Problem (und selber keine Ahnung, ich nin Mikrobiologe). Unsere Hauskommunikation lief komplett über...
  2. Busch Jäger Steckdose CE Zeichen

    Busch Jäger Steckdose CE Zeichen: Moin zusammen, ich bin gerade dabei ein paar ältere Steckdosen zu tauschen. Dabei wollte ich neuer Busch Jäger Steckdosen verbauen. Was mich nun...
  3. Qualität von Busch-Jäger?

    Qualität von Busch-Jäger?: Hallo, ist es irgendwie bekannt, dass Busch-Jäger mangelnde Qualität produziert? Gestern einige Schalter gewechselt und bei einigen davon bin ich...
  4. Busch-Jäger Komfortschalter: Taster schaltet nicht aus

    Busch-Jäger Komfortschalter: Taster schaltet nicht aus: Hallo, ich habe drei Busch-Jäger Komfortschalter (Bedienelement 6815-214-101 mit Universal-e-contact-Einsatz 6440/04 U) in drei Räumen verbaut....
  5. Busch Jäger und LED

    Busch Jäger und LED: Erst mal ein freundliches Hallo an alle, vielleicht hab ich ja Glück und mir kann jemand hier Helfen. Ich habe seit 3 Jahren die Busch Jäger die...