Busch-Jäger Schalterprogramm Alpha Nea und Alpha Exclusive

Diskutiere Busch-Jäger Schalterprogramm Alpha Nea und Alpha Exclusive im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi! Ich hätte mal eine vermutlich sehr einfache Frage: Von Busch-Jäger gibts ja die Schalterprogramme Alpha Nea und Alpha Exclusive und es gibt...

1. #1 tomi_wunder, 16.09.2009
    tomi_wunder

tomi_wunder

Hi!
    Ich hätte mal eine vermutlich sehr einfache Frage:
    Von Busch-Jäger gibts ja die Schalterprogramme Alpha Nea und Alpha Exclusive und es gibt sie beide in "Alabaster/Studioweiß". Auf den ersten Blick unterscheiden sich diese beiden Serien nur in der Rahmenform. Mich würde interessieren, ob die Schalterwippen, Schuko-Steckdosen etc. aus beiden Serien Unterschiede aufweisen (wenn ja, welche?) oder ob diese untereinander kompatibel sind.

Für Antworten jetzt schon vielen herzlichen Dank!
    Mit freundlichem Gruß
    Tom

2. Anzeige

3. Jazzer

Jazzer

Hallo tomi_wunder,

jedes Schalterprogramm hat so seine Eigenheiten. Die Unterteile passen zwar für alle Programme von BJ, aber untereiander sind sie nicht kombinierbar.
    Das ist ja der Trick der Hersteller, dass Du immer wieder nur das eingesetzte Schalterprogramm verwenden kannst.
    Grüsse
    Jazzer

Thema:

Busch-Jäger Schalterprogramm Alpha Nea und Alpha Exclusive

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger Schalterprogramm Alpha Nea und Alpha Exclusive - Ähnliche Themen

1. Busch Jäger an Jung KNX System??

Busch Jäger an Jung KNX System??: Hallo ich habe eine Frage wir haben ein Busch und Jäger Tür Anlage (Audio, Video). Und in der Wohnung habe ich Jung KNX mit dem Großen Video panel...
  2. Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.: Moin Kollegen, ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome. Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine...
  3. Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen

Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen: Hallo zusammen, ich habe in einen Busch Jäger Taster 2020US eine Busch Jäger 8350 gesteckt - leider falsch herum. Beim Versuch mit dem...
  4. Danfoss Icon gegen Busch Jäger UP 1094

Danfoss Icon gegen Busch Jäger UP 1094: Ich habe eine FBH und möchte das manuelle Thermostat (Regler) tauschen gegen den Danfoss Icon. Nach dem entnehmen des Busch Jäger Thermostat habe...
  5. Busch Wächter und Haltbarkeit

Busch Wächter und Haltbarkeit: Sevus Forenmitglieder, mir sind die Busch Jäger Bewegungsmelder noch von früher als Elektriker ein Begriff. Hier sind Professional und Master...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden