Busch-Jaeger Steckdosenabdeckungen

Diskutiere Busch-Jaeger Steckdosenabdeckungen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Schalter-/Steckdosenserien: In unserem Haus ist die Standardserie von Busch-Jaeger (Duro 2000 SI) in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Schalter-/Steckdosenserien: In unserem Haus ist die Standardserie von Busch-Jaeger (Duro 2000 SI) in cremeweiß verbaut. Wir hatten die Wände auch immer in einem cremefarbenen Ton, sodass das ganz gut harmonierte. Nun haben wir die Wände mal hellweiß gestrichen und sofort sehen die cremefarbenen Schalter und Steckdosen aus, als wenn sie von Nikotin in einer Raucherwohnung überlagert wurden oder einfach nur alt sind. Wir würden also gerne alle Schalterwippen, Rahmen und Steckdosen austauschen und dann die alpinweißen Abdeckungen von Busch-Jaeger verwenden.

Die Rahmen und Schalterwippen kann man ja alle problemlos (teilweise sogar in Baumärkten) kaufen, aber es scheint so, dass es für die Steckdosen die Abdeckungen nicht einzeln zu kaufen gibt. Täusche ich mich da oder muss man wirklich bei den Steckdosen den Unterputz-Einsatz immer mit dazu kaufen?

Falls es die Steckdosen-Abdeckungen doch einzeln gibt: Hat jemand für mich eine entsprechende Busch-Jaeger-Artikelnummer?

Liebe Grüße
l‘electricien
 
Deine Vermutung ist richtig. Über den Handel bekommst du die Steckdosenabdeckungen nur inklusive des Steckdoseneinsatzes.
 
Die Abdeckungen gibt es einzeln.
Am besten schaust du mal bei einem Elektriker in deiner Nähe vorbei , der sollte dir weiterhelfen können
Kann aber sein das die teurer sind als Einsatz und Abdeckung im Baumarkt
 
Aber vorsicht!
Irgendwann haben sich die Abdeckungen mal verändert. Die alten Steckdosen waren meiner Meinung nach tiefer in der Wand, so dass mit der aktuellen Abdeckung der Stecker nicht mehr ganz reingeht...
Irgendwas war da... :?: :roll:
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Steckdosenabdeckungen nur mit Einsatz zu bekommen sind, oder dann so teuer wie komplett, da diese wenig gekauft werden.
 
Meines Wissens dürfen die Hersteller das gar nicht einzeln in den Handel bringen - die Ersatzteile, die eigentlich nur über den Hersteller zu beziehen sind, hätten demnach gar nicht im Handel auftauchen dürfen.
 
Die Abdeckung der Steckdosen hat sich mit dem Wechsel zu Steckklemmen geändert. Somit musst du auch die UP-Einsätze der Steckdosen tauschen, wenn da noch Schraubklemmeneinsätze vorhanden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch-Jaeger Steckdosenabdeckungen
Zurück
Oben