Busch-Jäger und Berker mischen

Diskutiere Busch-Jäger und Berker mischen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin liebe Leute, in meiner Wohnung ist ein älteres Schalterprogramm von Busch-Jäger installiert. Da die Abdeckplatten inzwischen schäbig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gnubee1978

Beiträge
10
Moin liebe Leute,

in meiner Wohnung ist ein älteres Schalterprogramm von Busch-Jäger installiert. Da die Abdeckplatten inzwischen schäbig aussehen und zudem altmodisch, möchte ich auf das Programm S1 von Berker umsteigen.

Weiß jemand, ob die Berker-Abdeckungen auch auf die Schalter-Einbauten von Busch-Jäger passen? Oder muss das "Innenleben" zwangsläufig mit ausgetauscht werden?

Grüße
gnubee1978
 
Den Fall hatten wir gerade.
Ergebnis Steckdose ausgebrannt. Die Einstecktiefen sind verschieden. Die Feuerversicherung haftet für nicht sachgemäße installation nicht. Man hat Überreste gefunden die Rückschlüsse aus systematische nicht bestimmungsgemäße Verwendung zulassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch-Jäger und Berker mischen
Zurück
Oben