Busch-Jäger UR-103

Diskutiere Busch-Jäger UR-103 im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wir haben im Bad eine Schaltung, bei der über eine Wechselschaltung Decken-, Nischen und Spiegelbeleuchtung zentral ein- und...

1. #1 Zelmani, 18.12.2018
    Zelmani

Zelmani

Hallo zusammen,

wir haben im Bad eine Schaltung, bei der über eine Wechselschaltung Decken-, Nischen und Spiegelbeleuchtung zentral ein- und ausgeschaltet werden. Wenn an der Tür (zentral) eingeschaltet wurde, können Nischen- und Spiegelbeleuchtung am Waschtisch separat geschaltet werden. Unter dem Wechselschalter neben der Tür ist eine zweite Dose für einen Dimmer vorgesehen, mit dem zusätzlich die Deckenbeleuchtung separat geschaltet und gedimmt werden kann, falls man mal bei gedämpfter Beleuchtung in der Badewanne dahindämmern will :D. Da ich bereits einiges an Homematic-Komponenten verbaut habe, habe ich den Dimmer HmIP-BDT für das Badezimmer probiert, jedoch nicht bedacht, dass das Ding bei Spannungswiederkehr ca. 1 Sekunde braucht, bis es hochgefahren ist, so dass die Deckenbeleuchtung zeitversetzt zugeschaltet wird. Nun würde ich das Teil gegen einen Busch UR-103 tauschen, wenn der denn bei Spannungswiederkehr verzögerungsfrei zuschaltet. Kann das jemand bestätigen? In der BDA steht nur, dass bei Spannungsausfall Schaltzustand und Helligkeitspegel gespeichert und bei Spannungswiederkehr wieder abgerufen werden.

2. Anzeige

Schau mal hier: Busch-Jäger UR-103. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 19.12.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Warum schaltest Du die Deckenbeleuchtung nicht separat mit dem Dimmer?
    Da Du sie ja wohl separat Dimmst ist ja wohl ein separater Draht zur Deckenbeleuchtung vorhanden oder?
    Herzliches Beileid zu dem Homematic.

patois gefällt das.
Thema:

Busch-Jäger UR-103

Die Seite wird geladen...

Busch-Jäger UR-103 - Ähnliche Themen

1. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  2. Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage

Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unseren Wohn- / Esszimmer- / Küchenbereich. Dabei wollen wir auch die Verschaltung der Lampen ändern - ohne...
  3. Busch Jäger an Jung KNX System??

Busch Jäger an Jung KNX System??: Hallo ich habe eine Frage wir haben ein Busch und Jäger Tür Anlage (Audio, Video). Und in der Wohnung habe ich Jung KNX mit dem Großen Video panel...
  4. Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.: Moin Kollegen, ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome. Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine...
  5. Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen

Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen: Hallo zusammen, ich habe in einen Busch Jäger Taster 2020US eine Busch Jäger 8350 gesteckt - leider falsch herum. Beim Versuch mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden