Busch Jäger Wächter

Diskutiere Busch Jäger Wächter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte für einen Flur und Wirtschaftsräume einen Bewegungssensor anstelle eines herkömmlichen Schalters einsetzen. Bisher haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thowa

Guest
Hallo,

ich möchte für einen Flur und Wirtschaftsräume einen Bewegungssensor anstelle eines herkömmlichen Schalters einsetzen.

Bisher haben wir Busch Jäger Reflex Si verbaut und der Bewegungsmelder sollte dazu passen.

Also habe ich bei BJ gesucht und den Busch Wächter Sensor (Standart oder Komfort) gefunden.

Verstehe ich die Beschreibung richtig? Ist das wirklich nur der Snesor, der nicht in der Lage ist, einen Verbraucher (Lampe) zu schalten?
Braucht man dazu noch ein weiteres Modul (Relais oder Dimmer)? Das passt nicht mit in die gleiche Unterputzdose, oder?

Vielen Dank,
Thorsten
 
Diese Beschreibung habe ich auch schon gefunden. Allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau.
Ich entnehme daraus, das man immer ein weiteres Modul benötigt, um irgendwelche Laste zu schalten.
 
Du benötigst immer den passenden Unterputz- Relaiseinsatz. Zum Beispiel Universal- Relais- Einsatz 6401 U-102. Nur der Sensor alleine nützt nix.
Ganz wichtig noch: in der Schalterdose muß auch ein Neutralleiter vorhanden sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch Jäger Wächter
Zurück
Oben