Busch Jäger Wächter

Diskutiere Busch Jäger Wächter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte für einen Flur und Wirtschaftsräume einen Bewegungssensor anstelle eines herkömmlichen Schalters einsetzen. Bisher haben...

1. thowa

thowa

Hallo,

ich möchte für einen Flur und Wirtschaftsräume einen Bewegungssensor anstelle eines herkömmlichen Schalters einsetzen.

Bisher haben wir Busch Jäger Reflex Si verbaut und der Bewegungsmelder sollte dazu passen.

Also habe ich bei BJ gesucht und den Busch Wächter Sensor (Standart oder Komfort) gefunden.

Verstehe ich die Beschreibung richtig? Ist das wirklich nur der Snesor, der nicht in der Lage ist, einen Verbraucher (Lampe) zu schalten?
    Braucht man dazu noch ein weiteres Modul (Relais oder Dimmer)? Das passt nicht mit in die gleiche Unterputzdose, oder?

Vielen Dank,
    Thorsten

2. Anzeige

Schau mal hier: Busch Jäger Wächter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EuGla

EuGla

4. thowa

thowa

Diese Beschreibung habe ich auch schon gefunden. Allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau.
    Ich entnehme daraus, das man immer ein weiteres Modul benötigt, um irgendwelche Laste zu schalten.

5. #4 friends-bs, 25.08.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Du benötigst immer den passenden Unterputz- Relaiseinsatz. Zum Beispiel Universal- Relais- Einsatz 6401 U-102. Nur der Sensor alleine nützt nix.
    Ganz wichtig noch: in der Schalterdose muß auch ein Neutralleiter vorhanden sein!

Thema:

Busch Jäger Wächter

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger Wächter - Ähnliche Themen

1. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  2. Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage

Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unseren Wohn- / Esszimmer- / Küchenbereich. Dabei wollen wir auch die Verschaltung der Lampen ändern - ohne...
  3. Busch Jäger an Jung KNX System??

Busch Jäger an Jung KNX System??: Hallo ich habe eine Frage wir haben ein Busch und Jäger Tür Anlage (Audio, Video). Und in der Wohnung habe ich Jung KNX mit dem Großen Video panel...
  4. Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.: Moin Kollegen, ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome. Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine...
  5. Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen

Busch Jäger Glimmlampe 8350 aus Taster/Schalter entfernen: Hallo zusammen, ich habe in einen Busch Jäger Taster 2020US eine Busch Jäger 8350 gesteckt - leider falsch herum. Beim Versuch mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden