Busch und Jäger Aufputzsteckdose

Diskutiere Busch und Jäger Aufputzsteckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir eine zweier Aufputzsteckdose gekauft. Jetzt war dies schon vorverkabelt. Die Kabel die ich jetzt noch anschließen möchte...
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,
ich habe mir eine zweier Aufputzsteckdose gekauft. Jetzt war dies schon vorverkabelt. Die Kabel die ich jetzt noch anschließen möchte haben aber einen anderen Querschnitt.

Ist das egal und die Öffnungen wo die Kabel nebeneinander angeklemmt werden kann man mit verschiedenen Querschnitten bestücken?

Gruß
Sascha
 
Ja. Dort kannst du auch 1,5mm² Adern anschliessen, da zwei getrennte Federn in der Klemme sind.
 
Ok. Vielen Dank.

Gruß
Sascha
 
Thema: Busch und Jäger Aufputzsteckdose
Zurück
Oben