Busch Wächter 6810 - welcher UP Einsatz?

Diskutiere Busch Wächter 6810 - welcher UP Einsatz? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, wir wollen in meiner Speisekammer anstelle des einen Schalters einen Bewegungsmelder einbauen. Beim Schalter handelt es sich um...

1. #1 Nellson, 15.12.2012
    Nellson

Nellson

Hallo zusammen,
    wir wollen in meiner Speisekammer anstelle des einen Schalters einen Bewegungsmelder einbauen. Beim Schalter handelt es sich um einen normalen Schalter, also KEIN Taster. Der Schalter ist mit einem L-Leiter und einem weiteren schwarzen Kabel, wohl von der Lampe, angeklemmt.
    Welchen UP Einsatz benötigen wir, um den BuschWächter 6810 zu schalten? Braucht man dazu auch den N-Leiter bzw. die Erdung?
    Den UP Einsatz 6804U-101 hab ich schon probiert, der geht nicht.

Jeder Tipp ist herzlich willkommen.
    LG
    Sandy

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 15.12.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Somit sollte der 6804 U-101 gehen, wenn denn die Grundlast stimmt, die Ausnahmen 1-5 berücksichtigt wurden und L sowie Lampendraht net vertauscht wurden. Oder hab ich mich verlesen ?
    Da du 2 Schwarze Adern hast geht ich mal davon aus das unterm Schalter auch eine Steckdose ist ?

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Nein, er hat L und L' - eine ganz normale Aus-Schaltung ... und wenn der Mosfet-Einsatz nicht geht liegt meistens die falsche Lastart als Ursache ... Und dann braucht man einen N und einen Relais- oder Dimmer-Einsatz, je nach Lampenart und gewünschter Funktion.

5. #4 kaffeeruler, 15.12.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wäre mir neu das es nen Kabel gab mit 2 Adern in sw

Entweder hat er dann nen Rohr liegen, ne Steckdose unterm Schalter oder oder oder.

Wenn ne Steckdose wäre hätte er auch den N und weniger probleme

6. #5 Nellson, 16.12.2012
    Nellson

Nellson

Hallo zusammen,

Ihr habt ja recht, vll sollte ich noch ein paar Infos geben.
    Also, das Haus ist Bj 2003, sollte also so gut wie neuester Installationsstandard sein. Unter dem Schalter befindet sich eine Steckdose. N und Erdung sind in den Dosen verdrahtet. Geschaltet wird eine normale 60W Birne.
    Ich will eigentlich nur einen Bewegungsmelder, aber das scheint wohl eine mir unerschließbare Wissenschaft zu sein :-(

Der 6804 geht nich, obwohl ich 1:1 genau wie beim Schalter verdrahtet habe. Der 6804 hat ja keinen N.
    Gehts denn mit dem 6801??? Bin fast schon verzweifelt... :(

LG
    Sandy

7. patois

patois

Thema:

Busch Wächter 6810 - welcher UP Einsatz?

Die Seite wird geladen...

Busch Wächter 6810 - welcher UP Einsatz? - Ähnliche Themen

1. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  2. Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage

Busch Jaeger ZigBee Light Link - Gruppen bilden/Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unseren Wohn- / Esszimmer- / Küchenbereich. Dabei wollen wir auch die Verschaltung der Lampen ändern - ohne...
  3. Busch Jäger an Jung KNX System??

Busch Jäger an Jung KNX System??: Hallo ich habe eine Frage wir haben ein Busch und Jäger Tür Anlage (Audio, Video). Und in der Wohnung habe ich Jung KNX mit dem Großen Video panel...
  4. Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.: Moin Kollegen, ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome. Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine...
  5. Was habe ich da in der UP-Dose gefunden?

Was habe ich da in der UP-Dose gefunden?: Hallo zusammen, ich habe eine UP-Dose in der Wand "gefunden" (Baujahr des Hauses 1953/54), weil die Deckenlampe nicht mehr funktioniert. Dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden