Busleitung 3-adrig ohne Abschirmung möglich?

Diskutiere Busleitung 3-adrig ohne Abschirmung möglich? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, werden auch Leitungen 3-adrig (H05VV-F) ohne Abschirmung als Bus-Leitungen auch verwendet?

1. #1 lilabaer, 07.02.2010
    lilabaer

lilabaer

Hallo,

werden auch Leitungen 3-adrig (H05VV-F) ohne Abschirmung als Bus-Leitungen auch verwendet?

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 07.02.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Nein. Jeder Bus hat seine speziellen Leitungen, und die nimmt man, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Sicher funktionieren auch andere Leitungen, dann hast du allerdings im Fehlerfall schlechte Karten.

4. #3 lilabaer, 07.02.2010
    lilabaer

lilabaer

Danke, kann ich davon ausgehen, dass alle Busleitungen i. R. eine Abschirmung haben?

5. #4 friends-bs, 07.02.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Kommt ganz auf den Bus an. Welche möchtest du wissen?

6. patois

patois

Ein Blick in den Katalog eines "Versandhauses" wird dir zeigen, was es an speziellen Buskabeln so alles gibt.
    Die Buskabel sind mit Gruppen-Merkmalen versehen, ich glaube C und D, nach denen du bei GOOGLE suchen solltest.
    Wie geschirmte Kabel fachgerecht mit Steckern zu versehen sind, ist ebenfalls ein interessantes Wissensgebiet.
    Auch die Betrachtung, ob im jeweils vorliegenden Fall die Abschirmung einseitig oder beidseitig zu erden ist, sollte angestellt werden.

Greetz

Patois

7. #6 lilabaer, 09.02.2010
    lilabaer

lilabaer

Ah, ok. Es gibt also sowohl mit u. ohne Abschirmung. Danke!

Thema:

Busleitung 3-adrig ohne Abschirmung möglich?

Die Seite wird geladen...

Busleitung 3-adrig ohne Abschirmung möglich? - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten

Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten: Hallo Guten Tag: Ich bin neu hier und grüße. Hoffentlich ist das das richtige Brett. Es ist so: Welche Möglichkeiten gibt es, einen neuen Stecker...
  3. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  4. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  5. 3-er Steckdose über 5-adriges Kabel

3-er Steckdose über 5-adriges Kabel: Hallo, ich plane meine Werkstatt neu verkabeln zu lassen und stelle mir gerade die Frage, ob es möglich/erlaubt ist eine 3-er Steckdose über ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden