Busleitung 3-adrig ohne Abschirmung möglich?

Diskutiere Busleitung 3-adrig ohne Abschirmung möglich? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, werden auch Leitungen 3-adrig (H05VV-F) ohne Abschirmung als Bus-Leitungen auch verwendet?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lilabaer

lilabaer

Beiträge
113
Hallo,

werden auch Leitungen 3-adrig (H05VV-F) ohne Abschirmung als Bus-Leitungen auch verwendet?
 
Nein. Jeder Bus hat seine speziellen Leitungen, und die nimmt man, wenn man auf der sicheren Seite sein will. Sicher funktionieren auch andere Leitungen, dann hast du allerdings im Fehlerfall schlechte Karten.
 
Danke, kann ich davon ausgehen, dass alle Busleitungen i. R. eine Abschirmung haben?
 
Kommt ganz auf den Bus an. Welche möchtest du wissen?
 
Jeder Bus hat seine speziellen Leitungen,
Ein Blick in den Katalog eines "Versandhauses" wird dir zeigen, was es an speziellen Buskabeln so alles gibt.
Die Buskabel sind mit Gruppen-Merkmalen versehen, ich glaube C und D, nach denen du bei GOOGLE suchen solltest.
Wie geschirmte Kabel fachgerecht mit Steckern zu versehen sind, ist ebenfalls ein interessantes Wissensgebiet.
Auch die Betrachtung, ob im jeweils vorliegenden Fall die Abschirmung einseitig oder beidseitig zu erden ist, sollte angestellt werden.

Greetz

Patois
 
Ah, ok. Es gibt also sowohl mit u. ohne Abschirmung. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busleitung 3-adrig ohne Abschirmung möglich?
Zurück
Oben