Busleitung Installation in Filigrandecke mit Leerrohr

Diskutiere Busleitung Installation in Filigrandecke mit Leerrohr im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Moin, wir bauen gerade unser Haus und planen dabei die Elektroinstallation des Kellers. Hierzu finde ich leider keine genauen Angaben wie...
…..wir erhalten eine Filigrandecke. …..Alle Leitungen in der Decke werden in FFKuS EM F M25 verlegt.
Bis du sicher, dass du ausreichend Zeit hast, die Leitungen in der Decke zu verlegen? Also auf den Baustellen die ich kenne, wird zu 95% die Decke taggleich oder am nächsten Morgen geschüttet. D.h. Morgens legt die Deckenbaufirma die Plandecke auf und pahlt dabei ein, dann wird die Deckenrandschalung aufgeklebt und befestigt, Löcher eingeschalt, zweite Lage aufgelegt und Nachmittags geschüttet.
Das Zeitfenster dort Leitungen und Leerrohre zu legen wäre deren Mittagspause!
 
Leitungen sind alle drin! Ja wir hatten genug Zeit. Wir haben von 13 Uhr Mittags bis Mitternacht alle Kabel verlegt. Beton ist nun auf der Decke. War anstrengend aber hat super geklappt!
 
Ihr habt da vor dem Betonieren schon die Leitungen in die Rohre gezogen?
 
Ihr habt da vor dem Betonieren schon die Leitungen in die Rohre gezogen?
jup. Laut unserem Elektriker die bessere Methode, denn sollte nen Rohr defekt sein, habe ich auf jedenfall ne Leitung drin (die dann hoffentlich noch ganz ist)
 
jup. Laut unserem Elektriker die bessere Methode, denn sollte nen Rohr defekt sein, habe ich auf jedenfall ne Leitung drin (die dann hoffentlich noch ganz ist)
Die Gefahr ist eher dabei, dass die Leerrohre beim Schütten plattgetreten werden, Uns sei es durch ein Eisen was drüber läuft.
 
Die Gefahr ist eher dabei, dass die Leerrohre beim Schütten plattgetreten werden, Uns sei es durch ein Eisen was drüber läuft.
aber dann ist doch alles Richtig. Wenn das Rohr platt ist und bleibt, dann habe ich jetzt scho nen Kabel drin. Dann ist die Warscheinlichkeit auf jedenfall größer, dass es geht als ohne. Stehe ich nun auf dem Schlauch?
 
Nur die Dose für die Leuchte fehlt
 
Thema: Busleitung Installation in Filigrandecke mit Leerrohr
Zurück
Oben