c

Diskutiere c im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; d<ysdc<AWRASFHNYSDFFB CV GXCVXCV XDFGSG<AW

1. #1 wlorenz, 17.11.2013
    wlorenz

wlorenz

d<ysdc<AWRASFHNYSDFFB CV GXCVXCV XDFGSG<AW

2. Anzeige

Schau mal hier: c. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wlorenz, 17.11.2013
    wlorenz

wlorenz

4. #3 Skolem33, 17.11.2013
    Skolem33

Skolem33

Also du möchtest ne Art Verteilerkasten bauen auf dessen Front Schalter sind.
    Ich weiße dich darauf hin, dass nur zugelassenes Fachpersonl so etwas durchführen darf mit allen Notwendigen Prüfungen.

Ich täte da auf jedenfall einen Hauptschalter investieren, so dieses Kaliber (mit passenden Werten, Marke ist zufällig gewählt):
    http://media.elektroradar.com/Artikelbi ... 751485.jpg

Nochmal paar Sicherungsautomaten, die eher konservativ bemeßen sind (bissl über zu erwartender Anschlussleistung von jeweiligen Gerät, natürlich noch in den Grenzen was die VDE auch so schon vorgibt)

Ich täte da wohl Steckdosen auf dem Gehäuse montieren (lassen). Wenn das ganze in den Schaltschrank rein muss, dann nur mit PG-Verschraubungen.

Lichtschalter in der Hausinstallation unterbricht die Phase. N wird da eigentlich nichtunterbrochen, es gibt fälle, da gibts das auch. PE DARF AUF KEINEN FALL GESCHALTET WERDEN.

Aber das weiß der Elektriker ja.

5. #4 Octavian1977, 21.11.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

"...Und für alle Besorgten: Mein Bauwagen hat einen einen eigenen Sicherungskasten mit einem FI. Es dürfte eigentlich nichts passieren...."

Was lässt dich diese haltlose Vermutung aufstellen?
    Dein Studium Maschinenbau?

Ein Elektroingenieur ist zwar selten Elektrofachkraft, aber ein Maschinenbau Student ist das natürlich und kann das bewerten.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

c

Die Seite wird geladen...

c - Ähnliche Themen

1. Aus TN-S wird TN-C, aber warum?

Aus TN-S wird TN-C, aber warum?: Hallo, neulich war ich in einem 20 Jahre alten Haus, das ein Bekannter gekauft hat. Das Haus wird saniert und er wollte wissen, ob dieses und...
  2. Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C

Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C: Hallo Zusammen, in einer Kleingartenanlage exisitert in einr uralten Hütte eine ebenso uralte Elektroinstallation. Die Hütte ist mittlerweile...
  3. Siedle 6+n b und c Ader

Siedle 6+n b und c Ader: Hallo, ich habe eine Vario 511 gegen eine 611 aufgetaucht. Nur hat es mir jetzt das Netzgerät zerschossen. Zwischen b und c liegt keine Spannung...
  4. PEN-Leiter im TN-C-System

PEN-Leiter im TN-C-System: Hallo, wie kann ich in einem TN-C-System den PEN-Leiter von den Außenleiter unterscheiden?
  5. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden