c

Diskutiere c im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - d<ysdc<AWRASFHNYSDFFB CV GXCVXCV XDFGSG<AW
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wlorenz

Guest
d<ysdc<AWRASFHNYSDFFB CV GXCVXCV XDFGSG<AW
 
Also du möchtest ne Art Verteilerkasten bauen auf dessen Front Schalter sind.
Ich weiße dich darauf hin, dass nur zugelassenes Fachpersonl so etwas durchführen darf mit allen Notwendigen Prüfungen.

Ich täte da auf jedenfall einen Hauptschalter investieren, so dieses Kaliber (mit passenden Werten, Marke ist zufällig gewählt):
http://media.elektroradar.com/Artikelbi ... 751485.jpg

Nochmal paar Sicherungsautomaten, die eher konservativ bemeßen sind (bissl über zu erwartender Anschlussleistung von jeweiligen Gerät, natürlich noch in den Grenzen was die VDE auch so schon vorgibt)

Ich täte da wohl Steckdosen auf dem Gehäuse montieren (lassen). Wenn das ganze in den Schaltschrank rein muss, dann nur mit PG-Verschraubungen.

Lichtschalter in der Hausinstallation unterbricht die Phase. N wird da eigentlich nichtunterbrochen, es gibt fälle, da gibts das auch. PE DARF AUF KEINEN FALL GESCHALTET WERDEN.

Aber das weiß der Elektriker ja.
 
"...Und für alle Besorgten: Mein Bauwagen hat einen einen eigenen Sicherungskasten mit einem FI. Es dürfte eigentlich nichts passieren...."

Was lässt dich diese haltlose Vermutung aufstellen?
Dein Studium Maschinenbau?

Ein Elektroingenieur ist zwar selten Elektrofachkraft, aber ein Maschinenbau Student ist das natürlich und kann das bewerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c
Zurück
Oben