CAB 009394 Klingelerweiterung installieren

Diskutiere CAB 009394 Klingelerweiterung installieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, unsere Klingel ist so leise, dass ich froh bin, wenn ich sie im unteren Geschoss unserer Maisonette Wohnung hören kann. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nboecker

Guest
Hallo zusammen,

unsere Klingel ist so leise, dass ich froh bin, wenn ich sie im unteren Geschoss unserer Maisonette Wohnung hören kann.
Im oberen Geschoss, wo ich mein Büro habe, kommt in 1% der Fälle der Ton mal so laut an, dass zumindest der Hund anschlägt und ich erahnen kann, dass jemand vor der Tür steht. Da unser Vermieter in die Richtung aber nichts vornimmt, habe ich mir nun eine Erweiterung gekauft und hoffe, das Teil mit eurer Hilfe anschließen zu können, ansonsten wird es eben wieder zurückgeschickt.

Ich habe ein paar Bilder der Klingelanlage und des anzuschließenden Adapters gemacht:
http://pho.to/AeWcy

Folgende Informationen konnte ich soweit ablesen:

Telefonanlage ist von GEV, Seriennummer CAB 009394

1 Außengerät (1)
2 Wohnung 1 (2) + Wohnung 2 (3)
3 Netztrafo (1)
4 Netztrafo (3)
S1 + S2 sind der Türöffner

Die Klingelerweiterung ist von Eldat RS095001E01.

Der Adapter der Erweiterung benötigt nun, wenn ich das richtig verstehe, eine Stromquelle und hat dazu zwei blaue Drähte, die verbunden werden müssen. Falls es von Interesse ist: Ich brauche den Türöffner nicht (da er sowieso keinen Sinn bei unserer Häuseraufteilung hat) und befinde mich (so vermute ich) in Wohnung 1. Warum also überhaupt Wohnung 2 von Belang sein sollte, erschließt sich mir nicht, aber vielleicht habt ihr da als Experten ja ein paar Infos für mich :)

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht sagt ihr ja auch, dass mein Vorhaben so überhaupt nicht funktioniert, auch für diese Info wäre ich euch dankbar.

In diesem Sinne schon einmal vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Nick
 
Da es an dem Gerät keinen direkten Kontakt für die Klingel gibt kann nur eine Erweiterung vom Hersteller der Sprechanlage zur Anwendung kommen.
 
Nö die beiden blauen Drähte werden da parallel zu einer vorhandenen Klingel angeschlossen. Deine Sprechanlage hat aber gar keine Klingel den der Rufton wird elektronisch erzeugt und über den Hörer abgestrahlt!
 
Vielen Dank euch beiden für eure Antwort! Dann schicke ich das Ding wieder zurück und kontaktiere den Vermieter, in der Hoffnung dass der endlich mal jemand kompetentes vorbei schickt.

Beste Grüße
Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CAB 009394 Klingelerweiterung installieren

Ähnliche Themen

I
Antworten
15
Aufrufe
7.535
Strippentod
S
M
Antworten
7
Aufrufe
7.481
marielou
M
Zurück
Oben