CAD Programm - Platinen Auflösung

Diskutiere CAD Programm - Platinen Auflösung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, Ich arbeite zur Zeit mit Caddy da ich das Von der Berufsschule kostenlos bekommen habe bei mir in der Firma haben wir AutoCAD mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacknois

Beiträge
65
Servus,

Ich arbeite zur Zeit mit Caddy da ich das Von der Berufsschule kostenlos bekommen habe bei mir in der Firma haben wir AutoCAD mit Autodesk dies gefällt mir besser nun wollt ich fragen ob es für Auto CAD auch eine Erweiterung gibt die es möglich macht Stromlaufpläne in eine Platinen auflösung umsetzt (gibts sowas überhautp?), wenn nicht gibt es ein externes Programm?

Danke
 
Blacknois schrieb:
Servus,
... ob es für Auto CAD auch eine Erweiterung gibt die es möglich macht Stromlaufpläne in eine Platinen auflösung umsetzt
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du ein Layout-Programm für Platinen (PCBs: Printed Circuit Board). Für AutoCAD gibt es da meines Wissens nichts.

Was ich dir allerdings enpfehlen kann ist das Programm Eagle der Firma cadsoft. Damit kannst du einen Schaltplan erstellen und die Bauteile und Leiterbahnen auf einer Platine anordnen.
Eagle ist - für nicht kommerziellen Gebrauch, beschränkt auf 2-lagige Platinen bis 100x80mm^2 und einer Schalplanzeichnungsseite - kostenlos.

Damit kann man schon recht weit kommen!

Grüße, Joey
 
Danke, aber mit den programm komm ich nicht so zurecht.

Ich hab jetzt lochmaster mit den kann man die Platine zwar nur normal auflösen geht aber um einiges übersichtlicher als mit der hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CAD Programm - Platinen Auflösung

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
4.060
eFuchsi
eFuchsi
F
Antworten
22
Aufrufe
13.566
sheeter
S
ulipascha
Antworten
2
Aufrufe
2.456
ulipascha
ulipascha
Zurück
Oben