Caravan 12Volt - Gleichrichten wie????

Diskutiere Caravan 12Volt - Gleichrichten wie???? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo an Alle, Caravan´s haben u.a. 12Volt Versorgung - allerdings Wechselstrom. Mein Flachbildschirm - TV wird mit 12V versorgt- 12V DC. Habe...

1. #1 wilfried41, 04.03.2009
    wilfried41

wilfried41

Hallo an Alle,
    Caravan´s haben u.a. 12Volt Versorgung - allerdings Wechselstrom.
    Mein Flachbildschirm - TV wird mit 12V versorgt- 12V DC.
    Habe eine entsprechende 12V Steckdose. Möchte gern das TV-Gerät ohne das externe Netzgerät über die Caravan 12 V versorgen - muss allerdings gleichgerichtet werden.
    Wie mache ich es am einfachsten?
    Vielen Dank im Voraus.
    Wilfried

2. Anzeige

3. #2 DeEckspärtn, 04.03.2009
    DeEckspärtn

DeEckspärtn

Hallo,
    versteh ich jetzt nicht ganz, wieso hat der Caravan
    12 Volt AC (Wechselstrom), wo bekommt der die her, von einem externen Netzteil 230V-12V~?
    Wenn dem so ist, einfach einen Brückengleichrichter einbauen, gibts günstige bis 25 Ampere bei Conrad oder RS-Components.

Gruss Thomas :lol:

4. #3 wilfried41, 05.03.2009
    wilfried41

wilfried41

Hallo,
    nun ja, im Caravan befindet sich ein Netzteil.
    12V wird u.a. für Wasserpumpe, Beleuchtung etc. benötigt.
    Wilfried

Thema:

Caravan 12Volt - Gleichrichten wie????

Die Seite wird geladen...

Caravan 12Volt - Gleichrichten wie???? - Ähnliche Themen

1. 19Volt auf 12Volt Gerät?

19Volt auf 12Volt Gerät?: Hallo, ich habe einen Stromgenerator (Batterie) mit vielen Anschlüssen und versuche nun schon seit mehreren Tagen mit dem zugehörigen Ladegerät...
  2. Überlagertes 12Volt-Sinussignal modulieren

Überlagertes 12Volt-Sinussignal modulieren: Hallo Leute, vielen Dank für eure Aufnahme ins Forum. Seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, mit welchem Setup ich die folgende 12 Volt...
  3. Leistungs-Gleichrichter gesucht!

Leistungs-Gleichrichter gesucht!: Hallo zusammen, Bin nicht gerade erfahren im Bereich Haushalts-Elektronik, deshalb dachte ich wäre es keine dumme Idee hier mal nach Rat zu...
  4. Leitungsschutzschalter für 12Volt und Hutschienenmontage?

Leitungsschutzschalter für 12Volt und Hutschienenmontage?: Wollte noch anfragen ob jemand weis (Bezugsquelle) wo Leitungsschutzschalter (LSS) die für 12Volt ausgelegt und Hutschiene geeignet sind. Ich...
  5. Motorbremse - Anschluss des Gleichrichters

Motorbremse - Anschluss des Gleichrichters: Ich habe eine Kombination aus Motor und Motorbremse und habe Schwierigkeiten, den Gleichrichter für die Motorbremse korrekt anzuschließen. Mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden