Casio TE 200 Registrierkasse

Diskutiere Casio TE 200 Registrierkasse im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Anliegen: in unserem Geschäft wird immer wieder aus der Kasse gestohlen. Dies soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knausinator

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Anliegen: in unserem Geschäft wird immer wieder aus der Kasse gestohlen. Dies soll schnellstmöglich unterbunden werden, da der Verlust groß ist. Nun fällt leider die Möglichkeit der Videoüberwachung aus (bitte nicht fragen warum). Daher muss eine Art Zugangsbeschränkung geschaffen werden, da die Kasse zu frei zugänglich ist (bitte auch nich nach unserer Organisation fragen *g*). Also so eine Art Identifikation der Mitarbeiter, bei der man erst nach der Identifikation die Kasse benutzen kann. Hat irgendjemand einen sinnvollen Vorschlag? Ich habe schon Kellnerschlösse mir angeschaut, jedoch verstehe ich deren Funktionsweise nicht 100 prozentig und weiß auch nicht, ob die sich an unsere Kasse (Casio TE 200) anschließen lassen.
Vielen Dank im Vorraus
Maximilian Knaus
 
Mit sooo... vielen Informationen kann dir hier wohl keiner helfen. Würde mich mal beim Hersteller der Kasse erkundigen.
Warum keine Videoüberwachung?, gibt spezielle Kassenkameras, und die haben sich schon immer bezahlt gemacht.
 
Hallo Knausinator,

das hört sich ein wenig so an wie:

ich habe ein großes Problem, bitte helft mir - aber ändern dürft Ihr nichts, es soll alles so bleiben wie es ist. Das ist nicht sehr realistisch. So groß kann das Problem nicht sein, wenn man nicht einmal nach der Organisation fragen darf.

Und warum willst du Kellnerkassensysteme bis ins Detail verstehen? Sie sollen bei deiner Anwendung doch offensichtlich nur irgendwie (aber nicht zu intensiv) funktionieren.

Sei nicht böse, aber das ist eine recht sinnlose Anfrage.

Gruß Fachmann
:roll:
 
Wenn die Kasse frei zugänglich ist, wird dir die Identifizierung nicht viel nutzen, da du nach jedem Zugriff das Bargeld zählen müsstest. Ansonsten könntest du nicht Nachvollziehen wer zuviel Geld entnommen hat. Man glaubt manchmal garnicht wie Einfallsreicht die Leute sind.
Ich denke in deinem Fall würde eine verdeckte Vidioüberwachung den größten Erfolg versprechen.
Ich komme aus der Branche und könnte dir ein paar Tipps geben.

Gruß Ingo
 
Problem bei der Organisation ist, dass es nicht anders zu bewerkstelligen ist. Wir sind ein Schulcafé, d.h. wir sind darauf angewiesen Schüler zu haben, die Dienst machen. Wenn aber zwischen den Stunden, der Dienst wechselt und kurzzeitig keiner hinter der Theke ist, kann halt theoretisch jedermann dran. Daher wäre eine Zugangsbeschränkung toll... das war mein Anliegen, das mit der Kamera ist ausgeschlossen, dafür koennen wir nichts, sondern die Schulleitung, ergo muss eine andere Lösung her.
 
Wie wär es mit der Lösung:
jeder der Kassenbenutzer bekommt seine eigene Kassenschublade mit Wechselgeld. nach Beendigung seiner Schicht druckt jeder seinen Abrechnungsbon aus und ist verantwortlich für die Richtigkeit seiner "Kasse".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Casio TE 200 Registrierkasse
Zurück
Oben