CAT 5 Datenleitung mit 4 Adern?

Diskutiere CAT 5 Datenleitung mit 4 Adern? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich mußte aus baulichen Gründen die Fritzbox vom Keller in die Whg. verlegen. Hierzu habe ich ein 8 adriges CAT 5 Kabel eingezogen. 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KSS99

Guest
Hallo,

ich mußte aus baulichen Gründen die Fritzbox vom Keller in die Whg. verlegen.
Hierzu habe ich ein 8 adriges CAT 5 Kabel eingezogen.
4 Adern für Telefonleitungen(2 Stk.) und 4 Adern für die Datenleitung.

Nun habe ich einfach die 4 Adern des CAT 5 Netzwerkkabel an die 2 CAT5 Neztwerkdosen auf jeder Seite auf PIN 1,2 3 und 6 aufgelegt und versucht mit RJ45 Kabel an den Compueter zu patchen.
Keine Funktion vorhanden!
Was mache ich falsch?
 
Also normalerweise ist das 1. DA auf 4-5 und das 2. DA auf 3-6. (s. auch link werner_1)
 
grün und oranges Aderpaar liegt auf 1,2 und 3,6
 
Nicht vergessen werden darf,das es beidseitig richtig (identisch) angeschlossen ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CAT 5 Datenleitung mit 4 Adern?
Zurück
Oben