CAT6-UP-Dose Empfehlung (Gira System 55)

Diskutiere CAT6-UP-Dose Empfehlung (Gira System 55) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich soll ein paar CAT6-UP-Dosen in einem bestehenden Gira System 55 setzen. Ich weiß dass die CAT6-Dosen von Gira echt scheiße (Sorry Admin)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Montageprinzip ist dem von 3M gleich, aber die Panduit sind ohne das Werkzeug schlecht zu verschließen, bei 3M benötigst du kein Spezialwerkzeug und die Jakcs, die ich kenne, haben im Gegensatz zu 3M keinen integrierten Staubschutz.
 
Max60 schrieb:
Jo, ist doch schon was - werde erst mal einen zur Probe bestellen.

mfG

PS Hutschinen rausbauen geht nicht, die laufen durch. Kommt eine Trennwand rein. Außerdem müssten die Blenden dann überarbeitet werden. Bei Hutschinenadapter brauchst du dir keinen Kopf über die Befestigung und Abdeckung machen.
 
Hallo!

Bei 36 Patchkabeln nimmt man aber normal einen eigenen kleinen Serverschrank mit einem passenden Patchfeld.

Und andere Technik dazu muss dann ja auch noch wo Platz haben.

Bei ibääh bekommt man um 22,-- Teuros zwei fertige Patchfelder für die anscheinend vorhandenen "Jacks"!
 
A. u.O. schrieb:
Bei 36 Patchkabeln nimmt man aber normal einen eigenen kleinen Serverschrank mit einem passenden Patchfeld.
Möchte der Bekannte aber so haben, bekommt er auch so. Die Leitungen wurden schon im E-Verteilerschrank gelegt. Ich habe die Baustelle von einem ehem. Arbeitskollegen übernommen, da dieser anderswo ein Job angenommen hat.
Für ein EFH ist da sowieso alles etwas 'over size'.

Habe noch von Delock Keystone-Halterungen für Hutschinen gefunden. Sind so ähnlich wie die von Schrack, kosten aber unter 2€ pro TE.

mfG
 
ich bin Rutenbeck Fan.

Nachtrag:
Also ich kann die Begeisterung dafür nicht teilen. Die sind kein Stück besser als die von Gira.
Auch bei der kannst du die Leitung nicht einfach von hinten auflegen, sondern wie bei Gira erst einfädeln, zusammenbauen und dann erst auflegen. Und die Klappe bekommst du hinten nicht weit genug auf, um die CAT7 schnell reinzuschieben. Wenn du etwas zu weit aufdrehst, dreht gleich die Schraube ab. Und wenn du den Mantel so wie empfohlen mit in die Klappe einklemmst, bekommst du das Teil nicht in die Dose, da das CAT7 im scharfen 90°-Bogen abknicken muss, da die Leitungseinführung am Rand geschied. Die Entwickler haben anscheinend nichts von Biegeradius gehört. Das ist doch Müll!

Dafür haben die extra Fahnen für den 45°-Einbau. Wozu diese gut sind. :?: Dafür brechen sie auch ganz leicht ab.

mfG
 
Ja richtig, die aktuelle Rutenbeck Dose ist absoluter Müll. Unverständlicherweise ein Schritt in die Steinzeit.
Die Schaltermaterialhersteller kaufen ihre Dosen in der Regel bei Rutenbeck zu.

Was wir immer verbauen ist eine Dose von Brand-Rex, WAEG6V. Lässt sich sehr gut montieren und es passen die Schaltermaterial UAE-Abdeckungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CAT6-UP-Dose Empfehlung (Gira System 55)

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
4.294
friends-bs
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.045
audax
A
J
Antworten
14
Aufrufe
1.657
leerbua
leerbua
P
Antworten
3
Aufrufe
9.753
79616363
7
Zurück
Oben