CAT7 LAN Leitung als Türkommunikationsleitung ?!

Diskutiere CAT7 LAN Leitung als Türkommunikationsleitung ?! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, vielleicht hat scho einer Erfahrung in dieser Hinsicht: Ich habe bereits in einem Neubau jeweils zum Hauseingang ein Cat7 Kabel für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Satellite

Beiträge
23
Hallo,
vielleicht hat scho einer Erfahrung in dieser Hinsicht:
Ich habe bereits in einem Neubau jeweils zum Hauseingang ein Cat7 Kabel für die Türkommunikation legen lassen
(2x Gira TX44 Türstationen in Verbindung mit Keyless in auf Gateway usw)
Jedoch sagte mit der Techniker das es unter Umständen zu Problemen kommen kann wegen der verdrillten Leitung?! :eek:
Freigegeben sind nur normale Fermeldeleitungen usw...
Hattet ihr da schon mal Probleme?
Erfahrungen?
Wie gesagt - nur Türstation mit Audio OHNE Kamera :D

Danke =)
 
Die Verdrillung macht sicher keine Probleme, höchstens der geringe Querschnitt.
Für Sprechanlagen wird meist 0,5mm² (0,8mm) gefordert.
JY(St)Y ist übrigens auch verdrillt.
 
Hallo!

Dann fragst ganz einfach den "Techniker", was er dafür verwenden würde, um dann einen Sündenbock zu haben!
 
hi,

das konmmt ein bisschen auf die Leitungslängen an.

Bei mir funktioniert Audio mit Keyless problemlos mit CAT7.Allerdings sind die Leitungen maximal 20m lang.


grüße
 
Hallo,

wir hatten Probleme mit der Videoqualität bei einer Bus-Videosprechanlage mit dem dem Cat Kabel. Wir haben danach auf Raten des Herstellers die Anlage gegen eine Mehrdraht Anlage ausgetauscht. Klappte danach einwandfrei. Der Techniker meinte auch das es an dem Cat Kabel liegen würde.
 
Octavian1977 schrieb:
Die Verdrillung macht sicher keine Probleme, höchstens der geringe Querschnitt.
Für Sprechanlagen wird meist 0,5mm² (0,8mm) gefordert.

CATx gibt es auch in verschieden ø.

Octavian1977 schrieb:
JY(St)Y ist übrigens auch verdrillt.

Nö, verseilt. Das ist was anderes.


Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CAT7 LAN Leitung als Türkommunikationsleitung ?!
Zurück
Oben