CDM-T Lampe Anschluss

Diskutiere CDM-T Lampe Anschluss im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...

1. #1 BostonLabs, 17.11.2019
    BostonLabs

BostonLabs

Hallo,

für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren.

Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:

Laut dem Schaltplan vom EVG gibt es zur Fassung/Leuchtmittel eine Phasenleitung, ganz links:

Inked20191117_094002_LI - Kopie.jpg

Die Polung dürfte also von Bedeutung sein...

Da das Silikonkabel zur Fassung das Selbe ist, ist es hier nicht von bedeutung welches wo angeschlossen wird:

Inked20191117_094007_LI - Kopie.jpg

...aber beim Leuchtmittel selbst dürfte es dann relevant werden...

20191117_110108 - Kopie.jpg

Bei den Kontakten sieht man auf der einen Seite 2 Punkte, rot Markiert:

Inked20191117_110040_LI - Kopie.jpg Inked20191117_110056_LI - Kopie.jpg

Ist hier nun die Phasenleitung anzuhängen, oder genau umgekehrt?

Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: CDM-T Lampe Anschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LED_Supplier, 17.11.2019
    LED_Supplier

LED_Supplier

Ist nicht relevant. (Oder kannst du garantieren, dass das Leuchtmitel nicht umgekehrt eingesetzt werden kann?)

4. #3 BostonLabs, 17.11.2019
    BostonLabs

BostonLabs

Hi LED_Supplier, danke für die Antwort.

...also kann ich das Leuchtmittel völlig beliebig Anschließen?

Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht wegen der Markierungen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

5. #4 LED_Supplier, 17.11.2019
    LED_Supplier

LED_Supplier

ja

6. #5 Octavian1977, 17.11.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

der Blitz ist lediglich da aufgezeichnet, da dies die Zündleitung ist, also der Stromimpuls dort her kommt.
    Das Leuchtmittel selbst kann in der Fassung auch verdreht werden.
    Normalerweise ist die Isolation der Zündleitung deutlich verstärkt, da hier ca 900V Zündspannung zustande kommen.

Thema:

CDM-T Lampe Anschluss

Die Seite wird geladen...

CDM-T Lampe Anschluss - Ähnliche Themen

1. Anschluss eines Ceranfeldes - autark

Anschluss eines Ceranfeldes - autark: Hallo zusammen ! Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich bereis einige Kenntnisse habe in Bezug auf Elektroinstallationen. Leider beziehen sich...
  2. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  3. Siemens Logo TDE Anschluss

Siemens Logo TDE Anschluss: Hallo ich habe mit auf eBay eine Logo mit Logo TDE gekauft. Jedoch habe ich jetzt (nach 3 Wochen festgestellt, da nicht früher geschaut)...
  4. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  5. Steckdose und Lampe

Steckdose und Lampe: Hallo. Ich möchte nachträglich einen Dimmer einbauen. Am Lichtschalter ist aber auch noch eine Steckdose angeschlossen. Es kommen scheinbar 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden